winacker
Goto Top

Outlook bzw. Exchange-Suche will im Cached-Mode nicht mehr

Hallo,
habe hier ein nicht erklärbares Phänomen (Exchg 2016, Outlook 16/19):
alle PC's im Netz, die im Outlook-Cached Mode arbeiten, können nicht mehr in den Mails suchen. Es kommt die Fehlermeldung
outlook-fehlermeldung

Geht man dann auf 'lokal suchen' ist alles gut.

Nun könnte man meinen, der Suchindex auf dem Server ist schranzig, aber
a. auf dem Server deutet kein Event darauf hin
b. OWA-Suche funktioniert einwandfrei
c. und vor allem klappt die Suche einwandfrei auf Outlook-Non-Cached PCs, die ja per Definition immer nur auf dem Server suchen können

Das Verhalten ist aber auf allen PCs gleich, es kann also keine singuläre Outlook-Anomalie sein

??
Danke!

Content-Key: 665164

Url: https://administrator.de/contentid/665164

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GarfieldBonn
Solution GarfieldBonn Mar 26, 2021 at 10:03:21 (UTC)
Goto Top
Member: winacker
winacker Mar 26, 2021 at 10:45:31 (UTC)
Goto Top
Danke - das ist zumindest ein Pflaster was ich kleben könnte via GPO (lokaler Test war OK !)

Trotzdem interessiert mich grundsätzlich was da passiert
Member: jstar5588
Solution jstar5588 Mar 27, 2021 at 16:13:22 (UTC)
Goto Top
Wir hatten das bei uns auch auf mehreren Postfächern.
Ich hatte es hiermit gelöst:
Outlook-Suche reparieren
2 Registry Einträge gesetzt, bzw. das Tool gedownloadet und ausgeführt, danach liefs wieder problemlos.