rexifsn
Goto Top

Dell Vostro 3888 ohne Legacy-Mode

Hallo,
bisher habe ich an meinen PC`s (Windows 2010 pro) immer mit Acronis 2015 oder 2019 ein Full-Backup erstellt und bei Bedarf (Festplattenwechsel oder Windows-Problem)
im Legacy-Modus wieder komplett zurückgespielt.
Habe nun zwei neue Desktop Dell Vostro 3888, die ab sofort nur noch mit UEFI-Bios ausgeliefert werden. Ich kann wohl mit dem Backup/Restore-Medium von Acronis booten, sehe auch mein Sicherungsmedium, aber nicht die interne Festplatte.
Dell empfiehlt System-Recovery mit dem gelieferten USB-Stick, PC neu konfigurieren, Backupsoftware installieren und Daten wieder zuückspielen. Das ist aber ein sehr aufwendiger Vorgang.
Suche eine einfachere Lösung
Danke

Content-Key: 665471

Url: https://administrator.de/contentid/665471

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Apr 07, 2021 at 10:44:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rexifsn:
Hallo,
Moin,
bisher habe ich an meinen PC`s (Windows 2010 pro) immer mit Acronis 2015 oder 2019 ein Full-Backup erstellt und bei Bedarf (Festplattenwechsel oder Windows-Problem)
Was ist denn Windows 2010 pro? Ich kenne nur Windows 10...
Suche eine einfachere Lösung
Clonezilla? https://clonezilla.org/
Danke
VG
Member: em-pie
Solution em-pie Apr 07, 2021 at 11:03:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

bitte einmal das Handbuch für Acronis 2019 öffnen, und dort die Seite 152f aufmerksam lesen face-smile

https://dl.acronis.com/u/pdf/ATI2019_userguide_de-DE.pdf

Gruß
em-pie
Member: rexifsn
rexifsn Apr 07, 2021 at 11:54:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Reaktionen.
Lösung:
Interne Festplatte steht im Bios -- Systemkonfiguration---SATA Operation auf RAID.
Umgestellt auf AHCI
Danach im Acronis sichtbar und verwendbar
Dank
L-G.