itsystemkauffrau
Goto Top

Makros werden nicht automatisch ausgeführt

Makros werden nicht automatisch ausgeführt

Habe da ein Problem bei Word Makros: Auf der Platte liegen Dokumentvorlagen mit Makros, diese wurden in keinster Weise verändert. Alle haben funktioniert. Seit ca 3 Wochen lassen sich die Hälfte davon nicht mehr korrekt ausführen. Die anderen funktionieren nach wie vor einwandfrei. Bei denen die nicht funktionieren, öffnet sich das Eingabefenster nicht, sprich das Makro startet nicht automatisch. Wenn ich in ein Feld gehe bei dem ein Makro hinterlegt ist und "ausführen" drücke, startet das jeweilige Makro korrekt. Die Sicherheit der Makros ist in Word auf niedrig gesetzt. Da andere Dokumente auch funktionieren, gehe ich mal davon aus, das in Word alles korrekt eingestellt ist. Aber woran kann das denn liegen? Hat da einer noch eine Idee? Die Dokumentenvoelage wurde auch schon neu erstellt (Makros wurden mit paste und copy übertragen), aber ohne Erfolg.

Danke für jede Hilfe

Nadja

Content-Key: 6655

Url: https://administrator.de/contentid/6655

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 08, 2005 at 20:03:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

Crosstest - hast Du schon versucht, die Vorlagen auf einem anderen Client aufzurufen?
Softwareupdates - ist bei Euch vor 3 Wochen etwas installiert worden, zB Virenscanner, SP2?
Policies - sind die Gruppenrichtlinien verändert worden?

Grüße,
fritzo
Member: Samtpfote
Samtpfote Feb 08, 2005 at 23:19:34 (UTC)
Goto Top
Liebe Nadja!
Ist es ein Makro, das hinter einem Formularfeld steckt oder ein Makro, das ausgeführt werden soll, wenn die Vorlage mit Datei-Neu benutzt wird?
Beim zweiten Fall muß das Makro den Namen AutoNew.Main besitzen, dann wird es mit der Benutzung der Vorlage gestartet. (Die Hauptprozedur heißt dann Public Sub Main)
Welche Word Umgebung benutzt Du? 2003?
AutoNew Makros werden nur ausgeführt, wenn die Sicherheitseinstellung auf niedrig ist; außerdem gibt es noch ein altes Wordbasic-Kommando (Wordbasic.DisableAutoMacros), das die Ausführung von AutoOpen/Close/New Makros verhindert, das unter Umständen in einem anderen Makro ausgeführt worden sein könnte.
Ich bin Dir als Trägerin des schwarzen Gürtels für Wordmakros face-wink wie bescheiden, gell? gerne bei weiteren Fragen behilflich.
Anja
Member: fritzo
fritzo Feb 09, 2005 at 01:29:08 (UTC)
Goto Top
uh oh,

ich leg dann mal die Ohren an und laß die alten Makronen schalten und walten face-wink

Grüße und night,
fritzo
Member: ITSystemkauffrau
ITSystemkauffrau Feb 10, 2005 at 18:45:25 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank erstmal für die Tipps, ich werde mal alles überprüfen face-smile

Grüße

Nadja