47739
Goto Top

Exchange öffentliche Ordner

Hallo,

ich habe eine Frage zu den öffentlichen Adressen und Terminen im Exchange Server.

Wenn ich Adressen in einem öffentlichen Ordner eingetragen habe, kann ich beim Verfassen einer neuen E-Mail nicht danach suchen. Muss ich hier noch etwas beachten, bevor ich die Adressen dort sehen kann? Ist es möglich, dass ich alle Adressen, die vorhanden sind, über eine Ordnerauswahl durchsuchen kann, somit also nicht vorher auswählen muss, ob es ein Eintrag in den öffentlichen Ordnern oder der Outlook Kontakte ist?

Die Termine der öffentlichen Ordner kann ich über die Ordnerliste aufrufen. Diese sollen nach Möglichkeit direkt bei Aufruf der Rubrik Kalender angezeigt werden. Wenn ich den Kalender über die Rubrik "Freigegebenen Kalender öffnen" suchen möchte, wird dieser nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen öffnen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 66556

Url: https://administrator.de/contentid/66556

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 20, 2007 at 12:53:06 (UTC)
Goto Top
mahlzeit.

zu 1:
wenn ich deine fragestellung richtig verstanden habe, dann mach folgendes:
klicke im outlook den öffi mit den kontakten rechts und gehe in die eigenschaften.
unter "outlook-adressbuch" setze den haken bei "diesen ordner als e-mail adressbuch anzeigen".
damit hast du dann die kontakte in deinem outlookadressbuch und kannst demensprechend auch durch klicken auf "an" oder durch "suchen" einfach diese in die empfänger einfügen.

zu 2:
ein öffentlicher "kalender" ist KEIN freigegebener kalender.
ein freigegebener kalender ist ein kalender eines exchange-users (einer mailbox) der freigegeben wurde.
ein öffentlicher kalender ist ein öffentlicher ordner.
diesen kannst du mit rechtsklick "zu favoriten hinzufügen"

grüsse

Kosh
Mitglied: 47739
47739 Aug 23, 2007 at 18:20:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Eine Frage ist noch offen:
Wie kann ich alle Adressbücher gleichzeitig durchsuchen ohne separat den Ordner auswählen zu müssen?
Member: Kosh
Kosh Aug 24, 2007 at 05:23:31 (UTC)
Goto Top
geh im outlook ins adressbuch.
dort auf extras -> optionen.

hier stehen alle adressbücher in denen outlook nach namen sucht wenn man sie ins mail reinschreibt und dann auf "namen überprüfen" klickt.

hier sollten (wenn du keinen vorherigen rat beherzt hast) mindestens folgende adressbücher stehen:

"Globale Adressliste"
"Kontakte"
und der öffentliche Ordner

Sprich die suche funktioniert bereits.

Ein direktes Suchen im dialogfeld "adressbuch" über mehrere adressücher geht leider nicht.
hier muss immer das entsprechende adressbuch in dem man suchen will im dropdownmenü ausgewählt werden.

grüsse

Kosh