47739
Goto Top

Exchange Passwort Outlook

Hallo,

bei jedem Start von Outlook wird das Passwort des Exchange Postfaches abgefragt. Ein Speichern des Passwortes ist nicht möglich.

Der Exchange Server ist in einer anderen Domäne, als die Benutzer, die sich anmelden. Gibt es eine Möglichkeit, die Zugangsadaten durchzureichen?

Hat jemand eine Idee, wie das Passwort gespeichert werden kann, sodass dieses nicht mehr eingegeben werden muss?

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 66558

Url: https://administrator.de/contentid/66558

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Aug 19, 2007 at 13:38:46 (UTC)
Goto Top
Du musst eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen einrichten. Die Domäne mit dem Exchange muss der Domäne in der die User sich befinden vertrauen.

Manuel
Mitglied: 47739
47739 Aug 19, 2007 at 14:10:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf die Domäne des Exchange Servers habe ich keinen administrativen Zugriff. Es müsste also eine Lösung sein, die ohne Änderung der Exchange Domäne möglich ist.

Hat jemand noch eine Idee, wie man die Benutzerdaten durchreichen oder speichern kann?
Member: Dani
Dani Aug 19, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:20 (UTC)
Goto Top
Hi!
Wie Manuel schon sagte: "Du musst....". Für sowas wurde die Vertrauenseinstellung ins Leben gerufen. Wenn du kein Admin-Zugriff hast, dann würde ich einfach den Verantwortlichen darauf ansprechen und den Sachverhalt klar stellen.

2 ADS miteinander vertaulich machen Hier wird das Thema auch gerade durchgekaut. Andernfalls einfach die Suche hier benutzen.


Grüße
Dani