slavik-10
Goto Top

Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung

hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem externen Server aufgebaut ist, wird der Normale Externe Internetverkehr blockiert. Warum wird die Internetverbindung blockiert? Durch weitere Recherchieren im Internet habe ich gelesen das Windows 10 das Problem sein soll. Auch viele Tipps und Einstellungen im Internet habe ich befolgt, aber so wirklich hat nichts geholfen face-sad .
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, danke.

Content-Key: 665612

Url: https://administrator.de/contentid/665612

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Apr 10, 2021 updated at 17:35:48 (UTC)
Goto Top
moin...


Zitat von @Slavik-10:

hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt.
wozu?
Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem externen Server aufgebaut ist, wird der Normale Externe Internetverkehr blockiert.
natürlich... das wolltest du doch face-smile
Warum wird die Internetverbindung blockiert?
weil du das VPN angemacht hast, ziel deiner ominösen VPN verbindung, ist es doch alles darüber laufen zu lassen!
Durch weitere Recherchieren im Internet habe ich gelesen das Windows 10 das Problem sein soll.
nein... windows 10 ist da unschluldig... es macht ja, was du woltest!
Auch viele Tipps und Einstellungen im Internet habe ich befolgt, aber so wirklich hat nichts geholfen face-sad .
wie auch... ziel ist es doch, alles über das VPN zu leiten!
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, danke.
gerne..

Frank
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 10, 2021 at 17:57:00 (UTC)
Goto Top
hi Frank,

ja das Ziel ist alles über VPN zu leiten, dass ist richtig. Aber ich komme auf keine Homepage^^,egal welche Seite ich besuche.
Ich habe mir doch nicht VPN geholt um mein Internet verkehr zu stoppen.
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 10, 2021 at 18:15:12 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @Slavik-10:

hi Frank,

ja das Ziel ist alles über VPN zu leiten, dass ist richtig. Aber ich komme auf keine Homepage^^,egal welche Seite ich besuche.
Ich habe mir doch nicht VPN geholt um mein Internet verkehr zu stoppen.
wozu eigentlich denn genau? würde ich wirklich gerne wissen!
wenn du im forum etwas suchst, wirst du merken wie sinnfrei das ist!
was sagt denn der support von Nord VPN dazu?
kannst du irgendwas pingen?
ping 8.8.8.8
wenn ja, hast du ein DNS Problem

Frank
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 10, 2021 at 18:38:06 (UTC)
Goto Top
Also VPN habe ich mir für ein PC Game geholt.
Was der support von VPN sagt, bis jetzt noch gar nichts! Es ist auch kein DNS Problem "ping 8.8.8.8" schon alles versucht, also wie gesagt alle Informationen die ich aus den Forum als Hilfe genutzt habe, hat mir nicht geholfen.
Wie kann ich das einfach erklären, sobald ich mein VPN verbinde wird mir gezeigt das mein Netzwerkadapter mit dem Internet verbunden ist.

Okay, das ist schon mal gut. Aber sobald ich www.google.de aufrufe wird es blockiert. Mache ich VPN aus, kann ich jede Seite besuchen^^.....ich verstehe das nicht.. face-sad
Member: transocean
transocean Apr 10, 2021 at 18:59:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

was passiert, wenn Du bei aktivem VPN die IP 82.149.225.19 in den Browser eingibst?

Gruß

Uwe
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 10, 2021 at 19:03:33 (UTC)
Goto Top
hi Uwe face-smile

habe ich gerade ausprobiert, die Webseite ist nicht zu erreichen face-sad
Member: transocean
transocean Apr 10, 2021 at 19:08:09 (UTC)
Goto Top
Was ergibt ipconfig /all bei eingeschaltetem VPN?
Member: aqui
aqui Apr 10, 2021 at 20:30:17 (UTC)
Goto Top
Lesen und verstehen zum Thema öffentliche VPN Anbieter:
Was haltet ihr von VPN?
Wem die Datensicherheit etwas wert ist lässt die Finger davon !
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 10, 2021 at 22:53:49 (UTC)
Goto Top
danke für den link, aber das war nicht meine Frage! Ich möchte wissen warum das bei mir nicht funktioniert?
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 10, 2021 at 23:04:38 (UTC)
Goto Top
was soll bei ipconfig/ all ergeben? Bei Eingabe werden mir alle Ethernet Adapter(Eigenschaften) angezeigt^^und dann?
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 11, 2021 at 00:39:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Slavik-10:
was soll bei ipconfig/ all ergeben? Bei Eingabe werden mir alle Ethernet Adapter(Eigenschaften) angezeigt^^und dann?
Lesen und Verstehen was dir da angezeigt wird oder die Informationen hier reinstellen damit wird dir sagen können was bei dir evtl. falsch ist. Auch ein Route /print machen und die Info ebenfalls hier rein stellen. Nur zu heulen (ja, wir haben dich gehört) bringt dir und uns nichts.

Gruß,
Peter
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 11, 2021 at 01:03:19 (UTC)
Goto Top
danke Peter face-smile
ipconfigall
ipconfigall
ipconfigall1
Member: cykes
cykes Apr 11, 2021 updated at 06:59:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

sieht mir nach einer unvollständigen Installation aus. Hier gibt's Hilfe, das erstmal alles überprüfen (weiterführende Links im Artikel beachten): https://support.nordvpn.com/de/Konnektivitaet/Windows/1579047962/Fehlerb ...

[EDIT] Hast Du explizit das NordLynx (Wireguard) Protokoll ausgewählt? Dann erstmal die anderen Verbindungsmethoden (OpenVPN) ausprobieren...

Was genau willst Du mit dem VPN bei dem Spiel erreichen? Welche Probleme hattest Du ohne VPN?
Die Frage zielt einfach darauf ab, da diese VPN-Anbieter in der überwiegenden Anzahl der Fälle für mindestens halblegale Aktivitäten (bspw. Zugriff auf Ressourcen, die Geoblocking unterliegen) verwendet werden.

Gruß

cykes
Mitglied: 117471
117471 Apr 11, 2021 at 10:38:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Slavik-10:

Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem externen Server aufgebaut ist, wird der Normale Externe Internetverkehr blockiert.

Äh ja, natürlich. Entweder Split-DNS oder eine(!) Defaultroute.

Was für ein Verhalten hättest Du denn sonst erwartet?

Gruß,
Jörg

Übrigens: NordVPN ist - datenschutztechnisch betrachtet - äußerst bedenklich.
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 11, 2021 at 10:47:57 (UTC)
Goto Top
Hi cykes,

ich habe alle Schritte beachtet und bin alle durchgegangen mit Deinstallation,TCP und UDP und TCP/IPv4. Auch mein Konto wurde erkannt und ist zu 100% aktiv. Auch dei Seite bzw. der link ist mir schon bekannt face-smile.

Adapter mit VPN aktiv
netzwerk und freigabecenter

beliebige Seite aufgerufen
nachdem vpn an ist

bitte um hilfe face-sad
Member: cykes
cykes Apr 11, 2021 at 11:33:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Slavik-10:
ich habe alle Schritte beachtet und bin alle durchgegangen mit Deinstallation,TCP und UDP und TCP/IPv4. Auch mein Konto wurde erkannt und ist zu 100% aktiv. Auch dei Seite bzw. der link ist mir schon bekannt face-smile.
Das ist js schön und gut, aber hast Du auch die App installiert und konfiguriert - was sagt die denn? Zunächst fällt mal auif, dass das auf "Öffentliches Netzwerk" steht, dann funkt Dir zusätzlich noch die Windows Firewall dazwischen. Das erstmal beheben (siehe die Links)
bitte um hilfe face-sad
Weitere Hilfe nur vom NordVPN-Support.
Mitglied: 117471
117471 Apr 11, 2021 at 12:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cykes:

Weitere Hilfe nur vom NordVPN-Support.

...einmal das, zum Anderen kann es sein dass er versucht, Regionalsperren (z.B. von Fernsehsendern) zu umgehen.

Es gibt da tatsächlich welche, die die Exit Nodes der gängigen VPN-Anbieter sperren.

Gruß,
Jörg
Member: cykes
cykes Apr 11, 2021 at 12:46:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:
...einmal das, zum Anderen kann es sein dass er versucht, Regionalsperren (z.B. von Fernsehsendern) zu umgehen.

Es gibt da tatsächlich welche, die die Exit Nodes der gängigen VPN-Anbieter sperren.
Hatte ich ja bereits oben genauer nachgefragt, was er mit dem VPN realisieren will, was vorher nicht funktioniert hat - um die Antwort drückt er sich herum, deswegen kann man ihm schlecht helfen.
Mitglied: 117471
117471 Apr 11, 2021 at 12:56:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cykes:

Hatte ich ja bereits oben genauer nachgefragt, was er mit dem VPN realisieren will, was vorher nicht funktioniert hat - um die Antwort drückt er sich herum, deswegen kann man ihm schlecht helfen.

Yo, mir ist auch nicht klar, was er vorhat. Vermutlich wieder einer der denkt, er könnte mit VPN (anonym) irgendwelchen Content gucken der nicht für ihn gedacht ist.

Lass' ihn zahlen, er scheint ja glücklich zu sein face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 11, 2021 at 13:42:04 (UTC)
Goto Top
hi cykes face-smile
das habe ich doch erwähnt wofür ich das nutze. Nein, ich will auch damit keine Content^^ schauen!!!!!!
Ich möchte nichts anderes als in einem PC Game mich in einer Region (Lobby) befinden, wo ich mich mit internationalen Gegnern messen kann.
Bei meinem Game ist das momentan so das ich immer wieder in eine EU Lobby eingewählt werde und das möchte ich mit VPN unterbinden. So liebe Community bekomme ich jetzt hilfe?...
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 11, 2021 at 13:47:28 (UTC)
Goto Top
hi altmetaller

ich habe noch 21 Tage, danach wird erst bezahlt ;),wenn es funktioniert. Glücklich bin ich momentan nicht ,weil es immer noch nicht funktioniert. Es wäre echt cool wenn du mir Tipps gibst.
Mitglied: 148121
148121 Apr 11, 2021 updated at 13:56:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Slavik-10:

danke Peter face-smile
ipconfigall

Wundert ja nicht wirklich wenn das Gateway mit einer ungültigen IP Adresse wie 10.50.0.0
versehen ist !
Das ist eine Netzadresse und kann niemals als Gateway Adresse benutzt werden, es ist also klar das der Rechner so nach dem Verbindungsaufbau keinen Netzzugang mehr hat... Also Gateway richtig konfigurieren und los geht's.
Member: cykes
cykes Apr 11, 2021 at 13:56:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Slavik-10:
Bei meinem Game ist das momentan so das ich immer wieder in eine EU Lobby eingewählt werde und das möchte ich mit VPN unterbinden.
Tja, kann auch sein, dass der Exit-Node von den VPN-Anbietern auch dort geblockt wird, bei Deinem Beispiel DMAX ist das jedenfalls der Fall. Kann man ganz einfach auch ohne VPN testen mit bspw. dem Tor-Browser, da kann man je nach Exit-Node auch keine Videos streamen.
Ansonsten musst Du erstmal obenstehende Rückfragen beantworten (Route vorhanden und "Öffentliches Netzwerk" beheben, Firewall kontrolliert und korrekt eingestellt). Ob Dein Problem mit NordVPN lösbar ist, kann Dir nur NordVPN beantworten.
So liebe Community bekomme ich jetzt hilfe?...
Die hast Du ja schon bekommen. Nimm halt alternativ mal die OpenVPN-Einstellung.
Mitglied: 117471
117471 Apr 11, 2021 at 14:00:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider hast Du immer noch nicht beschrieben, was das VPN genau tun soll, warum Du es brauchst und was Du erwartest.

Insofern ist es für und unmöglich zu beschreiben, wie eine Umsetzung aussehen könnte.

Gruß,
Jörg
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 11, 2021 at 14:03:54 (UTC)
Goto Top
super ;)

kannst du du mir bitte erklären wie ich mein Gateway richtig konfigurieren muss? Ich bin jetzt kein Experte in diesem Gebiet.
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 11, 2021 at 14:10:21 (UTC)
Goto Top
was ist daran nicht zu verstehen?????...was möchtest du von mir hören, was ich für ein Game spiele ? Ich habe alles gesagt was man wissen müsste warum ich VPN im Game einsetzen möchte.

sehe oben..
Mitglied: 148121
Solution 148121 Apr 11, 2021 at 14:22:54 (UTC)
Goto Top
Member: cykes
cykes Apr 11, 2021 at 14:25:36 (UTC)
Goto Top
und natürlich: https://support.nordvpn.com/de/Konnektivitaet/Windows/1577305382/Anpasse ...

Dazu muss die App natürlich installiert sein. Aber ich hatte ja bereits oben auf die weiterführenden Links verwiesen, angeblich alles bereits überprüft...
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 11, 2021 at 14:43:26 (UTC)
Goto Top
danke face-smile
Member: Slavik-10
Slavik-10 Apr 11, 2021 at 16:50:31 (UTC)
Goto Top
danke warranty face-smile
..du bist ein Experte, es hat funktioniert
wie ist meine ip