gramzow
Goto Top

Weißer Streifen beim Drucken nach KB5000848 installation auf WinServer 2012 R2

Hallo,

nach der Installation des KB5000858 vom 09.03.2021 habe ich beim Drucken von *.jpg Dateien einen weißen Streifen in der Mitte (ca. 70% des Blattes weiß).

Öffnet man die jpg Datei mit Paint, druckt er normal. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung für mich?

Das Problem tritt an verschiedenen Servern auf auf allen Druckern, auch auf PDF Druckern wie PDF24.

Das Problem wurde auch schon anderweitig diskutiert, aber auch dort wurde keine Lösung gefunden.
https://www.borncity.com/blog/2021/03/12/patchday-windows-8-1-server-201 ...

Ich habe nun KB5000848 wieder deinstalliert, aber eine abschließende Lösung ist das nicht. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat.

Windows 8.1 ist davon wohl auch betroffen.

Vielen Dank

Content-Key: 665695

Url: https://administrator.de/contentid/665695

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Apr 13, 2021 at 11:47:38 (UTC)
Goto Top
Die Lösung ist das Korrekturupdate KB5001640 für dich. Steht auf der zweiten Seite https://www.borncity.com/blog/2021/03/23/windows-7-8-1-server-korrektur- ...

VG
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 13, 2021 at 11:50:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:
Die Lösung ist das Korrekturupdate KB5001640 für dich. Steht auf der zweiten Seite https://www.borncity.com/blog/2021/03/23/windows-7-8-1-server-korrektur- ...
Aber leider nicht für alle Probleme.
Einige Zahnärzte haben auch mit dem Update weiterhin Probleme beim Drucken.
Mit wushowhide kann man das Update verhindern.
Stefan
Member: gramzow
gramzow Apr 13, 2021 at 12:07:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. KB5001640 hatte ich nicht auf dem Schirm. Werde ich morgen mal testen und gebe dann hier Rückmeldung.
Member: dertowa
dertowa Apr 13, 2021 at 12:48:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Einige Zahnärzte haben auch mit dem Update weiterhin Probleme beim Drucken.
Stefan

Die haben dann wohl zu viel Bleaching betrieben... :D
Heute Abend sollten die Korrekturen ja überall Einzug erhalten, auch ohne optionales Update.