deelite
Goto Top

mbd-Dateien reparieren

Hallo,

nach einem Festplatten-Crash haben wir aus einer Anwendung (microtech ERP+) ein paar defekte Datenbank-Dateien (Endung .mbd, nein, nicht Access).

Wir suchen jemanden, der diese Dateien reparieren kann.

Ist hier jemand unter uns, der dafür die nötigen Kenntnisse und Möglichkeiten hat oder einen passenden Dienstleister kennt?

Content-Key: 665704

Url: https://administrator.de/contentid/665704

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: freshman2017
freshman2017 Apr 13, 2021 at 19:52:00 (UTC)
Goto Top
Hallo, gerne kurze PN. Würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen wollen.
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 14, 2021 at 04:38:44 (UTC)
Goto Top
moin..
was verstehst du genau unter Festplatten-Crash? was ist genau passiert
sind die Dateien aus einem "DirtyRaid" oder sind daten von festplatte aus defekten bereichen?
was ist mit den LDF dateien?
hast du von dem "Orginal Datenträgern" ein Imge erstellt?
Datensicherung, wann war die letzte?

Frank
Member: deelite
deelite Apr 14, 2021 at 14:03:19 (UTC)
Goto Top
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Dateien sind nicht einem Festplattendefekt zum Opfer gefallen. Sie stammen aus einer Datensicherung und werden nun in einer neuen Instanz der Software als defekt gemeldet und lassen sich mit dessen Bordmitteln nicht reparieren, was sonst in aller Regel möglich ist.
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 14, 2021 at 16:21:15 (UTC)
Goto Top
moin...

wie genau als Software als defekt gemeldet?
hast du eine SQL Server Fehlermeldung, oder etwas aus dem ereignisprotokoll?
aus einer SQL Datensicherung, oder einfach so kopiert?
schon die Datenbankintegrität überprüft?

DBCC CheckDB ('deinedb');  

Frank