heinrichm
Goto Top

Exchange Server Öffentliche Kalender OWA und Handy

Moin Moin zusammen,

...und das Thema holt mich wieder ein. Möglicherweise hat jemand von Euch eine Lösung, wie man aus MS Exchange die öffentlichen Kalender im OWA und auf dem Handy anzeigen kann.
Es gab mal eine IOS App, die leider nicht mehr verfügbar ist im Store, mit dieser hat es recht gut geklappt.

Für eure Empfehlungen danke ich schon hier.

Gruß HeinrichM

Content-Key: 665915

Url: https://administrator.de/contentid/665915

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 20.04.2021 um 14:29:49 Uhr
Goto Top
Hi Heinrich,

dafür benötigst du Zusatzsoftware, die AFAIK nur kostenpflichtig zu haben ist.

Ich setze folgendes ein:

ExchangeApp für Smartphones, Tablets und Desktop (inkl. Öffentlicher Ordner!)

Allerdings habe ich seit ein Anfang März das CU19 auf dem Exchange 2016 installiert und damit läuft das bei mir momentan nicht.

Habe den Entwickler auch schon kontaktiert, warte aber auch schon länger auf eine Antwort. Schade eigentlich, denn früher hat er sehr schnell geholfen.
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 21.04.2021 um 05:57:30 Uhr
Goto Top
Moin goscho,

wenn es was neues gibt, sag mir bitte bescheid. DANKE.
Mitglied: goscho
goscho 21.04.2021 um 14:08:25 Uhr
Goto Top
Das es bei mir nicht läuft, muss kein prinzipielles Problem sein.

Aber ich würde mir halt auch den Supersupport der Firma wünsche, den ich gewohnt war.
Jaja, die guten alten Zeiten...
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 23.04.2021 um 06:14:58 Uhr
Goto Top
So, ich habe mir jetzt eine Lösung überlegt, welche auch funktioniert. Vielleicht kann jemandem von euch so geholfen werden, der auch vor diesem Problem steht.
Im Prinzip ganz einfach, ich habe einen Benutzer in der AD angelegt mit dem Namen "Kalender" Diesem haben ich dann Unterkalender angelegt. Entsprechend meiner öffentlichen Kalender. Diesen habe ich dann die entsprechenden Berechtigungen und einer Freigaben gesetzt. Auf dem Smartphone habe ich dann ein neues Exchange Konto, das des Benutzers "Kalender" hinzugefügt und lasse mir von diesem eben nur den Kalender anzeigen.
Somit habe ich "öffentliche Kalender" auf dem Handy.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Gruß HeinrichM