flexdoktor
Goto Top

Virtualbox. Kein Zugriff auf Internet nach Neustart des Netzwerkadapters, erst wenn die Vm ebenfalls neu gestartet wird

Hallo! Ich bin vor einigen Tagen von Vmware Workstation Pro 16 gezwungenermaßen auf VirtualBox umgestiegen. Nun wollte ich heute den Restarter vom Netzwerkadapter (usb Modem) einrichten und leider wird nach dem Neustart die Internetverbindung im Gastsystem gekappt. Die Problem Behandlung spuckt den Punkt "ungültige IP Konfiguration" aus. Ich weiß nicht ob es daran liegt das eine neue IPv4 Adresse vergeben wird oder es an etwas anderem liegt. Ich habe für jeden Netzwerkadapter eine Netzwerkbrücke erstellt. Der Versuch das ganze über usb passthrough zu lösen war ein kompletter Reinfall. Bei einem Modem war es kein Problem, aber sobald ein zweiter Modem hinzukommt funktioniert gar nichts mehr da Virtualbox die usb Modems nicht unterscheiden kann, zumal da usb passthrough sowieso schon große Probleme beim einbinden mit sich bringt.

Da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin suche ich hier auf diesem Wege Hilfe. Wie das Netzwerk am Ende angeschlossen wird ist irrelevant, für jegliche Lösungen bin ich dankbar, Hauptsache es funktioniert am ende ohne das man selbst eingreifen muss.

Mfg FlexDoktor
screenshot (2)
screenshot (3)

Content-Key: 665956

Url: https://administrator.de/contentid/665956

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr