ileiex
Goto Top

Lets Encrypt unter Windows

Hallo Administrator,

Ich habe mir auf Windows einen Xampp Server eingerichtet. Nun habe ich diverse Probleme, weil die domain kein gültiges Zertifikat aufweisen kann.
Auf der Website von Let's cert habe ich einige Certbots gefunden, die Zertifikate für Windows bereitstellen sollten. Allerdings hat keines von ihnen funktioniert (Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht).
Wie bekomme ich möglichst einfach ein simples Zertifikat für meine Domain?

Viele Grüße
Ileiex

Content-Key: 665999

Url: https://administrator.de/contentid/665999

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bitnarrator
bitnarrator Apr 22, 2021 at 06:00:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie holst du dir denn dein Zertifkat? Webroot, Standalone-Server oder DNS-Auth?

Bei Webroot und Standalone natürlich die Portweiterleitungen einrichten.

VG
bitnarrator
Member: tech-flare
tech-flare Apr 22, 2021 at 06:12:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du meinst bestimmt lets encrypt oder?

Wo läuft der xampp? Bei dir lokal? Du musst das Zertifikat beim Apache einfügen.

Dann musst auch über den ausgestellten Domainname via https zugreifen und nicht mit Localhost/IP.
Member: Ileiex
Ileiex Apr 22, 2021 at 06:12:51 (UTC)
Goto Top
Hallo bitnarrator,

Ich habe von diesen Dingen keine Ahnung. Meine Domain leitet mittels eines A-Rekords auf den Server weiter. Bisher haben alle Programme diese ACNE-Challenge durchgeführt, bei der ein Veichnis erstellt und geprüft wird.

VG
Ileiex
Member: cykes
cykes Apr 22, 2021 at 06:13:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

außerdem musst Du für gültige Zertifikate natürlich über eine auf Dich registrierte Domain verfügen. Für irgendwas lokales/ausgedachtes oder fremdes gibt es natürlich auch keine gültigen Zertifikate,

Gruß

cykes
Member: Ileiex
Ileiex Apr 22, 2021 at 06:15:30 (UTC)
Goto Top
Hallo tech-flare,

Wie füge ich das Zertifikat bei Apache ein??
https mit der Domain funktioniert, nur der Browser akzeptiert das aktuelle Zertifikat nicht.

VG
Ileiex
Member: bitnarrator
bitnarrator Apr 22, 2021 updated at 06:23:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ileiex:
Ich habe von diesen Dingen keine Ahnung.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Meine Domain leitet mittels eines A-Rekords auf den Server weiter.

Auf was zu einem Server überhaupt? VServer im Rechenzentrum? Bei dir zuhause unterm Schreibtisch? In deiner Firma?

Bisher haben alle Programme diese ACNE-Challenge durchgeführt, bei der ein Veichnis erstellt und geprüft wird.

Okay also bist du grundsätzlich mit LE vertraut.

Wie füge ich das Zertifikat bei Apache ein??
https mit der Domain funktioniert, nur der Browser akzeptiert das aktuelle Zertifikat nicht.

In der Konfig deines VHostes kannst du den Pfad zum Zertifikat angeben.

VG
bitnarrator
Member: Ileiex
Ileiex Apr 23, 2021 at 08:57:52 (UTC)
Goto Top
Hallo bitnarrator,

Der Server ist ein Computer mit Windows 10 bei mir Zuhause. Und was ist ein VHost??

VG
Ileiex