cartau
Goto Top

von IDE-Platte auf SCSI-Laufwerke zugreifen

von IDE-Platte auf SCSI-Laufwerke zugreifen um Daten zu sichern

Hallo Admins,
ich möchte mit einer IDE-Platte (Bootpartition) auf SCSI-Platten zugreifen. Auf der IDE ist w2k neu installiert. Der SCSI- Controller erkennt seine Platten. IDE ist als Master und Bootplatte eingerichtet aber im Arbeitsplatz sind die SCSI-Laufwerke nicht zu sehen.
Woran könnte es liegen oder hab ich etwas Grundsätzliches vergessen? Bin für jeden Tip dankbar...

Grüße cartau

Content-Key: 666

Url: https://administrator.de/contentid/666

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Frank
Frank Jun 25, 2003 at 15:57:12 (UTC)
Goto Top
Was für einen Controller hast du denn?
Auch den Treiber für Windows installiert?
Erscheint der SCSI Controller im Hardware Manager von Windows?
Member: cartau
cartau Jun 26, 2003 at 06:27:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen mylex-Controller, der auch beim Start angezeigt wird und konfiguriert werden kann und im Geräte Manager auch angezeigt wird. Habe aber inzwischen Zugriff bekommmen und sehe die Platten! Den Treiber für W2k konnte ich noch nicht installieren. Ursache für die IDE-Aktion ist nämlich ein HDD-Crash im RAID-Verbund (Level 0). HDD-0 (Bootplatte) war ausgefallen und ich komme nicht mehr an die Daten. Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten wieder lesbar zu machen?
schon jetzt danke, cartau
Mitglied: 2095
2095 Aug 04, 2004 at 15:03:14 (UTC)
Goto Top
hast du vielleicht den mylex dac 960...