oliverbecht
Goto Top

SBS 2003 fehlende Einträge im Globalen Adressbuch

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen SMS Sever 2003 mit Exchange Server und wenn man in das Globale Adressbuch schaut sieht man nur 2 Einträge jedoch wurden schon 5 Postfächer angelegt.
Man sieht das Postfach des Administrators und eine Verteilerliste "Firemennamen".
Hab ich entweder in den neuen Postfächern oder im System Manager eine Einstellung vergessen ?

Vielleich hatte jeman das gleich Problem und kann mir helfen, schon jetzt vielen Dank.

Content-Key: 66616

Url: https://administrator.de/contentid/66616

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 20, 2007 at 13:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo OliverBecht,

Ein paar Fragen hätte ich noch:
  1. Wann hast du die Benutzer eingerichtet?
  2. Können die User ihre Mails per Mails lesen / verschicken?
  3. Wurden Exchange-Einstellungen in den Eigenschaften der einzelnen Benutzer geändert (z.B. im glob. Adressbuch nicht anzeigen??


Grüße
Dani
Member: OliverBecht
OliverBecht Aug 20, 2007 at 13:28:27 (UTC)
Goto Top
Die User können Mails versenden und empfangen.
Es wurde in den Exchange Einstellungen nichts gedreht, aber wo finde ich den Punkt "glob. Adressbuch nicht anzeigen" hab ihn schon verzwifelt gesucht
Member: Dani
Dani Aug 20, 2007 at 13:43:19 (UTC)
Goto Top
Die Einstellung findest du unter dem Reiter "Exchange - Erweitert".


Grüße
Dani
Member: OliverBecht
OliverBecht Aug 20, 2007 at 13:47:37 (UTC)
Goto Top
Auf meinem Exchange Server in der Firma sehe ich im Benutzermanger keinen Reiter Exchange Erweitert >>> nur Exchange allgemein ist das normal.....
Member: OliverBecht
OliverBecht Aug 20, 2007 at 13:59:56 (UTC)
Goto Top
Was auch noch komisch ist, wenn ich das Globale Adressbuch am Client aufrufe finde ich die 2 Eintrage, wenn ich dann auf "Suche" gehe und den Alias Namen eingebe findet er die Benutzer und man kann dann auch E-Mails mit dem Eintrag versenden.
Clientversion Outlook 2003/2007
Member: Dani
Dani Aug 20, 2007 at 14:04:50 (UTC)
Goto Top
Gehe mal an einen Client und öffne Outlook. Gehe dann auf "Extras => Senden / Empfangen => Adressbuch downloaden". Dort das 1. Häkchen entfernen!


Grüße
Dani
Member: OliverBecht
OliverBecht Aug 20, 2007 at 14:07:45 (UTC)
Goto Top
Danke ich probiere mal diese beiden ansätze aus...
Member: geTuemII
geTuemII Aug 20, 2007 at 14:34:22 (UTC)
Goto Top
Ich gehe mal davon aus, daß wir von einem SBS 2003 reden und du dich im Beitrag verschrieben hast. Start --> Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Doppelklick auf einen Benutzer --> es erscheint ein Fenster mit 17 registern, darunter auch Exchange - Allgemein und Exchange - Erweitert --> in Exchange - Erweitert findest du Nicht in Exchange-Adresslinsten anzeigen

Falls das bei dir nicht so ist, solltest du dringend mal deine SBS-Konfiguration checken.

geTuemII