the-buccaneer
Goto Top

Windows 10 Ordnerleiste springt zurück

Hi all!

Das ist ja kein ganz neues Problem. Da es aber aktuell bei einem Kunden extrem nervt hoffe ich auf erweitertes Feedback. Ich kenne den Thread bei Günter. Auch hier war es Thema. Ich habe auch gegoogelt. Nix lösendes.
Es ist weder die automatische Hintergrundfarbe noch die Diashow. Der dämliche Explorer springt beim Scrollen in den gewünschten Ordner mittendrin zurück auf die Grundansicht.

Win10 aktueller Patchstand. Also 2103. KANN das so lange (manche sagen seit Win7) ungelöst sein? Irgendwer mit einer Idee?
(Habe dem Kunden den Maustreiber noch nahegelegt, befürchte aber, der ist es auch nicht...) Tritt auf seit "einigen Monaten" also evtl. bereits Herbstupdate.

Diese "Features" auf "ausgewählten Systemen" können richtig nerven... face-wink

VG
Buc

Content-Key: 666286

Url: https://administrator.de/contentid/666286

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys May 01, 2021 at 08:56:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

gerade bei so merkwürdigen Fehlern, bringt das Profil neu machen meistens etwas.
Benutzt der Kunde servergespeicherte Profile?
Damit erleben wir nach dem Update auf 20H2 lauter "lustige" Fehler .... face-sad

Viele Grüße,
Deepsys
Member: the-buccaneer
the-buccaneer May 03, 2021 at 21:39:41 (UTC)
Goto Top
Danke @Deepsys:, das könnte man noch versuchen. Ist halt der Schrotschuss.
Sind aber lokale Profile. Und tritt auch nur auf 2 Clients im Branch-Office auf.

1 User ist aber entspannt, denn er navigiert eh immer im rechten Bereich. Da passiert es nicht.

Werde den Betroffenen mal fragen ob es auch auftritt, wenn er im Main-Office ist (Cheffe) Evtl. ja nicht und dann ist es im Zusammenhang mit der Netzwerkgeschwindigkeit. halte ich für möglich.

Hatte halt nur die Hoffnung, dass es doch noch eine 3. Lösung gibt...

CU
Buc