vossi31
Goto Top

Kann ein Arzt Meldungen über Impfungen an das RKI nur mit Telematikinfrastruktur melden?

Moin zusammen,

ich weiß es ist eigentlich das falsche Forum, aber ich weiß auch, dass sich hier viele in dem Bereich auskennen. Die Überschrift besagt eigentlich schon alles.

Ein Arzt mit sog. Teilzulassung der KV hat Corona-Impfungen durchgeführt. Es ist aber keine Telematikinfrastruktur vorhanden. Meldungen sind scheinbar nur über dieses KV-Safenet oder andere TI möglich. Kann das jemand bestätigen oder gibt es doch andere Wege?
Bei der KV oder dem RKI ist es schwer Infos zu bekommen.

Henning

Content-Key: 666386

Url: https://administrator.de/contentid/666386

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung May 04, 2021 at 12:52:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Meldungen erfolgen tagesaktuell über https://impfdoku.kv-safenet.de/impfen/manage/startseite.xhtml , welches nur über das sog. safenet erreichbar ist. Insofern benötigt man zur Zeit zwingend wenigstens eine safenet-Router oder halt einen TIS-connector, der in's safenet routen kann. Ohne Meldung werden die Impfungen nicht honoriert ...

Allerdings habe ich Spahn noch im Ohr ... der hat die Woche auf irgendeiner PK gesäuselt, dass die Privatärzte mit in die Impfkampagne einbezogen werden sollen - und zwar nach seinen Worten noch vor den Betriebsärzten. Die haben die infrastrukturellen Voraussetzungen ja auch alle nicht, insofern gehe ich davon aus, dass es diesbezüglich bald Bewegungen geben wird.

LG, Thomas
Member: vossi31
vossi31 May 04, 2021 at 15:23:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info, Thomas.

So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Na mal sehn ob es da noch Änderungen gibt.

Henning