Problem mit Keyboard und Gebietsschema - Spracheinstellung in Domäne

Mitglied: Filius0815

Filius0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 26.09.2008, 7031 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2003 SBS R2 Server als Domänencontroller und WSUS-Server und fünf Clients. Meldet sich ein Domänenbenutzer an einem der Clients an, so ist das Keyboard und das Gebietsschema jedesmal auf Englisch eingestellt. Trage ich den Benutzer jedoch als lokalen Admin ein bzw. ist es ein Domänenadmin, so passiert das nicht. Die Gruppenrichtlinien der einzelnen Clinets beziehen sie aus der ActiveDirectory (also nicht lokal).

Melde ich mich als Domänen-Benutzer an, und stelle dann die Keyboard-Sprache und das Gebietsschema auf Deutsch um, so funktioniert das genau bis sich der User abmeldet und wieder anmeldet (wobei im Anmeldefenster noch alles richtig ist). Ich vermute, dass bei jedem Windows-Neustart die Richtlininien wieder überschrieben werden. Ich habe aber nirgends in den Gruppenrichtlinien etwas entsprechendes gefunden.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe...

Grüsse,
Filius0815
Mitglied: RLAddi
26.09.2008 um 15:28 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Wir nutzen einen Server mit Windows 2000 Server sowie Clientrechner mit Windows 2000 Prof. Die Nutzerprofile liegen auf dem Server. Nun habe ich ebenfalls folgende Situtaion:

1. Loggt sich ein Nutzer in der Domöne auf den Client PC ein, steht Ihm das Gebietsschema Deutsch nicht zur Verfügung. Er kann diese zwar hinzufügen. Doch werden diese Einstellungen nicht übernommen geschwige denn aktiv. Logge ich mich lokal am Client als Administrator ein, kann ich die Einstellungen ändern. Ebenso wenn ich mich als Administrator in der Domäne anmelde. Dann beleiben auch die Einstellungen erhalten.Diese gelten jedoch nicht für andere Nutzer mit Benutzerzugriffsrechten.
2. Da wir kürzlich 8 PC's hinzubekommen haben tritt dieses Problem nur bei den neuen PC's auf. Bei allen anderen Rechnern ist alles ok.
3. Nun suche ich verzweifelt eine Möglichkeit diese Einstellungen zentral für diese acht PC's zu ändern. Zwar konnte ich über die GPO Konsole unter Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Ländereinstellungen die Standardsprache Deutsch einstellen, doch suche ich immer noch die Möglichkeit dem User oder dem PC diese Sprache hinzuzufügen. Da sie maneuell unter der Useroberfäche hinzugefügt werden kann aber nicht übernommen wird, verzweifel ich gerade. Eine Idee war auch dies über die Registry zu machen. Da man im Registrierungseditor Verbindung zu den PC's aufbauen kann und die Werte ändern kann hatte ich gehofft dies darüber in den Griff zu bekommen. Die Einstellungen sind zwar übernommen worden. Doch das Gebietschema Deutsch fehlt immernoch.

Gibt es eine Möglichkeit dem einzelnen User oder besser dem PC Zentral vom Server Gebietschema's hinzu zu fügen?
Es wäre klasse wenn jemand einen Ansatz wüsste!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu17 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++15 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Google Chrome Spracheinstellung
gelöst DerNixWussteFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, weiss einer, wo Google Chrome seine aktuelle Spracheinstellung speichert ? Meine Testinstallationsverteilung auf meinen Rechner stellt Chrome auf ...

Vmware
Keyboard problem
gelöst Bingo61FrageVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, frage: es wurde von externen Systemhaus ein VM Cluster vSphere gebaut. Dort die VM Server 2012 R2 ...

Peripheriegeräte
USB Keyboard Problem
gelöst Data61FragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Exchange Server

Gebietsschema Unicode UTF-8 Beta entfernen

gelöst gardenzwergFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo Wo kann ich folgende Einstellung via GPO entfernen, so das der haken nicht aktiv ist ?: Danke

Windows Server

XenDesktop 7.15 LTSR Keyboard shortcuts

gelöst Vision2015FrageWindows Server1 Kommentar

Moin, auf einer Xendesktop Farm (Server2012R2) mit IBM Client Access 7.1 for Windows (AS/400) habe ich probleme mit den ...

Peripheriegeräte

Wireless Keyboard AES -Verschlüsselung Keylogger

gelöst LynkonFragePeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, kurze Frage zur CHERRY B.UNLIMITED AES, die Datenübertragung ist lt. Hersteller mittels AES verschlüsselt, ist damit nur ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT