lzimmer
Goto Top

PC in Domäne - Problem mit DSL

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. Wir haben einen neuen Rechner gekauft. Vorher war der Aufbau wiefolgt: Rechner in einer Arbeitsgruppe, der Switch hing am DSL-Router. Ging soweit auch ganz gut.
Mein Problem: Der neue Rechner soll (alleine, falls das wichtig sein sollte) weiterhin per DSL ins Internet, allerdings auch per LAN auf den Server zugreifen können und nach Möglichkeit auch in der Domäne hängen. Problem: Als DSL-Router haben wir ein T-Sinus 153 und da komme ich ja nur ins Internet, wenn der PC auch in der Arbeitsgruppe von dem Teils hängt.

Noch kurz zur Lösung bei den anderen PCs: Die hängen auch in der Domäne, der Unterschied aber: Die gehen alle per AVM-KEN über eine im Server eingebaute AVM-ISDN-Card ins Internet. Also einfach als Proxy den Server eingetragen.

Meine Idee war jetzt: Rechner evtl. per WLAN ins Internet gehen lassen? Oder auch: Rechner zusammen mit dem DSL-Router an einen Switch hängen und diesen mit dem Server verbinden... Danach auf dem Server im AD einen Benutzer anlegen und dann mit diesem vom PC auf den Server zugreifen? Funktioniert das so? Hat wer einen Lösungvorschlag für dieses Problem? Wie gesagt, der PC muss auf den Server zugreifen können, aber auch per DSL ins Internet.

Jemand eine Idee? face-smile Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen und Helfen face-wink

Liebe Grüße
lzimmer

Content-Key: 66645

Url: https://administrator.de/contentid/66645

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 20, 2007 at 19:28:23 (UTC)
Goto Top
Äh, warum gehen denn nicht alle über den Router ins Internet per DSL?
Member: lzimmer
lzimmer Aug 20, 2007 at 19:31:03 (UTC)
Goto Top
Schwer zu erklären - um es kurz zu halten: Der ganze Aufbau steht in einer örtlichen Gegend, wo es nur ISDN und DSL-Light gibt... Da der PC eine exklusive DSL-Leitung haben soll, ist halt für den Rest nur ISDN geplant (wird eh nur zum Surfen benutzt, und das auch nur selten face-smile ).

Liebe Grüße
lzimmer
Member: Testtester
Testtester Aug 20, 2007 at 19:50:42 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es einfach mit einer zweiten Netzwerkkarte?
Member: lzimmer
lzimmer Aug 20, 2007 at 20:05:14 (UTC)
Goto Top
In den PC oder Server? 1. hab ich schon versucht, leider hat das mit Vista nicht so richtig geklappt (Vista Business). Ich probiere es morgen nochmals.

lg
lzimmer face-smile