alexam
Goto Top

Der Internet Explorer 7 braucht sehr lange zum Öffnen.

Der Internet Explorer 7 braucht sehr lange zum Öffnen.
Der erste onlineSeitenaufbau dauert ewiglange.
Bei jeder weiteren Adresseingabe geht der Seitenaufbau etwas schneller als beim Erstaufbau - ist dennoch nicht mal so schnell wie DSL 1000.

Folg Anwendungen sind installiert:
Windows XP SP2
Internet Explorer 7.0 (auch hier ist der Verbindungstest ok)
DSL Geschwindigkeit 6000
Router Speedport W700V
TuneUp 2006 installiert - DSL optimiert
DSL Manager
(es ist DSL 6000 eingestellt)

Mir ist unerklärlich warum jede Prüfung meldet: DSL optimiert. Jedoch habe ich einen schleichenden Seitenaufbau.
Irgendeine Einstellung ist falsch!
ICH BRAUCHE DRINGEND EURE UNTERSTÜTZUNG:

Zum Vergleich:
Mit Laptop habe ich an einem anderen DSL Anschluss mit DSL 1000 einen viel schnelleren Seitenaufbau.
Das gleiche Laptop ist auch schnell wenn an *o.g. DSL 6000 Router per WLAN* angeschlossen.

VORERST DANKE!!!

Content-Key: 66659

Url: https://administrator.de/contentid/66659

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: flamefire
flamefire Aug 21, 2007 at 06:54:50 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das Sie Adobe Acrobat 8 installiert haben? Ich konnte dieses Verhalten ebenfalls feststellen nachdem Acrobat 8 installiert wurde. Ich habe die Acrobat PlugIns für den Internet-Explorer deaktiviert und schon war wieder alles flott!
Mitglied: 48829
48829 Apr 12, 2008 at 22:37:19 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

was für einen Virenscanner verwendest du?

Firwall?

Bleibt die Internetverbindung des Routes dauerhaft erhalten?

Gibt es noch einen anderen DNS- Server im Netzwerk oder wer ist der DNS- Server. Router oder ein richtiger Server?

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von den TuneUp, Optimierungs, Defragmentierungsprogrammen. Bisher habe ich damit mehr Ärger als nutzen gehabt. Mag sein, dass diverse Sachen optimiert werden, aber eine Optimierung muss meiner Meinung nach auf bestimmte Gegebenheiten angepasst werden.

DSL Manager hört sich stark nach T-Online Software an. Ist das korrekt? Wird die T-Online Software in irgendeiner Form genutzt? Wenn nicht, dann würde ich die auch mal komplett deinstallieren. Mir ist von einem Problem bekannt, wo bestimmte Internetseiten auftrund des T-DSL Speedmanagers nicht mehr aufgerufen werden konnte.


MFG

Michael Binzenbach