starwarrior
Goto Top

Domaine wechseln an einem bestehenden Server ? Windows 2003 Standard Server

Eine bestehende Domaine wechseln, und gegen eine andere umbenehnen.

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem mit der IT-Landschaft im Unternehmen wo ich tätig bin.
Es gibt dort einen Server der bis jetzt gut läuft, nur der ist nicht Firmen optimiert.
Das heißt Wir arbeiten immer noch mit einer Domain bezeichnung die es nicht mehr gibt.
z.B. unsere alte Firma hieß (xyz) nun heißt Sie aber (abc). Ich möchte gerne alles so behalten wie es ist aber den Domain Namen komplett auf (ABC) ändern, geht das ? Oder muß man die Ganze Domain neu aufbauen, mit Server installation ? Ich bin erst neu in dem Unternehmen, und auch neu als Admin. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Gruß

Starwarrior

Content-Key: 66671

Url: https://administrator.de/contentid/66671

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 15187
15187 Aug 21, 2007 at 07:59:03 (UTC)
Goto Top
aus "Standard" schließe ich -> kein Exchange drauf? Verzichtet Ihr auch auf sharepoint?
Also solange es nur um Benutzeranmeldung geht, sollte, wenn ansonsten alles sauber installiert und konfiguriert ist, das funktionieren.

Für einen Neuling alles zu erklären, habe ich leider nicht die Zeit. Soviel sei gesagt:
Es gibt Online-Hilfe in der Domänenverwaltung, es gibt die Suchfunktion in diesem Forum, und es gibt ja auch noch google.

Wenn Du gezielte Fragen hast, gerne.

So kommt mir gerade die Idee mit einem Tutorial. Haben wir vielleich schon sowas hier?

Gruß,
tc