dertowa
Goto Top

Microsoft Teams - Teilnehmer hinzufügen bei Anruf

Hallo zusammen,
mal gerade eine Frage in die Runde bevor ich da bei Microsoft ein Ticket eröffne.
Bekam gerade von einem Kollegen den Hinweis, dass man keine Teilnehmer mehr einladen/hinzufügen könne.

Nachdem ich die sehr genaue Beschreibung des Problems analysiert und ausgewertet habe, beschränkt sich
das Problem auf folgende Situation:
  • Kollege geht über "Anrufe"
  • Ruft einen Kontakt direkt an

In der Sitzung versucht er weitere Teilnehmer einzuladen, erhält auch Vorschläge (Benutzernamen in vollständigen GROßBUCHSTABEN),
diese lassen sich zwar anklicken, das Fenster verschwindet aber nur und es passiert nichts.


Da ich generell eine Besprechung über den Kalender starte war mir das Problem bislang nicht aufgefallen,
dort funktioniert alles wunderbar, die Benutzernamen werden da aber nicht angezeigt, sondern die im Azure
hinterlegten Anzeigenamen.
Neu scheint hier ein "Overlay"-Button zu sein den man auch nutzen muss:
anfragen

Lässt sich Microsoft eigentlich irgendwo zu den Versionen aus? Also eine Art Changelog oder Übersicht zu neuem Update?

P.S.: Lustig ist auch, ruft man über "Anrufe" jemanden an der nicht da ist und wird an die Voicemail weitergeleitet,
dann ist der Dialog identisch zur Besprechung (also Anzeigename mit Overlay-Button) - funktioniert aber trotzdem nicht. :D

Grüße
ToWa

Content-Key: 666782

Url: https://administrator.de/contentid/666782

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock