bayano
Goto Top

E-Mail versenden

Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben zum Anlegen eines neuen Benutzers im Active Directory. Es wird auch ein Postfach für den Benutzer angelegt. Jetzt möchte ich dannach automatisch eine E-Mail an den Benutzer versenden mit Willkommensinfos usw. Allerdings soll die E-Mail nicht unter meinem Namen, sondern unter einer anderen Kennung versendet werden. Ich habe über Google eine Funktion gefunden mit der ich per Mailto eine Mail verschicken kann(allerdings nur mit meiner E-Mail als Absender). Weiss von euch jemand, wie ich das hinbekomme? Oder ob es eine Andere Funktion gibt, wobei auch nicht immer das Outlookfenster aufgeht?

MFG
Sascha

Content-Key: 66685

Url: https://administrator.de/contentid/66685

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 15187
15187 21.08.2007 um 10:58:49 Uhr
Goto Top
google mal nach "blat"

gruß,
tc
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.08.2007 um 11:41:57 Uhr
Goto Top
In was programmierst Du?

Falls es .NET 2.0 ist, schau Dir mal die Klasse System.Net.Mail.SmtpClient an,
Mitglied: Bayano
Bayano 21.08.2007 um 11:55:00 Uhr
Goto Top
Ich programmiere in Visual Basic 6. Also leider nicht mit .Net 2.0.
Mitglied: Bayano
Bayano 23.08.2007 um 15:04:34 Uhr
Goto Top
Also,
ich habe ein Beispiel gefunden, allerdings kann ich keine Mail versenden über den Exchange Server. Ich bekomme keine Verbindung hin.
Hier das Programm:
http://www.tutorialsuche.de/frame.php?id=1603
Mitglied: 15187
15187 23.08.2007 um 17:52:04 Uhr
Goto Top
lass mich raten, Du hast noch nicht nach "blat" gesucht...

manchmal merkwürdig, dass einige Leute die einfachsten Dinge nicht hinkriegen.
Wenn Du dieses Wort z.B. im Firefox in die Adresszeile eingibst, dann...

ach, schau doch selbst... face-wink

Gruß,
tc
Mitglied: Bayano
Bayano 27.08.2007 um 08:40:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe es mit blat versucht, aber das hat nicht so funktioniert wie ich es wollte. Außerdem wollte ich eingedlich nicht noch extra ne zusätzliche Anwendung auf den entsprechenden PC's istallieren. Deshalb suche ich eine möglichkeit es mit VB zu machen.
Mitglied: 15187
15187 27.08.2007 um 09:18:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe es mit blat versucht, aber das hat
nicht so funktioniert wie ich es wollte.
Außerdem wollte ich eingedlich nicht
noch extra ne zusätzliche Anwendung auf
den entsprechenden PC's istallieren.
Deshalb suche ich eine möglichkeit es
mit VB zu machen.

Versucht? Installieren? hm...
Mitglied: Bayano
Bayano 03.09.2007 um 08:02:31 Uhr
Goto Top
Allerdings kommt bei blat auch eine Fehlermeldung, das er die Verbindung zum Server nicht herstellen kann. Gibt es beim Exchange irgend eine Sicherheitseinstellung, die dies verbietet?