pingmanns
Goto Top

Inventarisierungssoftware

Hallo,
bin auf der Suche nach einer Asset Managment Software zur Inventarisierung der Hard und Software in einem Windows Netzwerk. Die Software sollte möglichst als Freeware zur Verfügung stehen. Die Installation außerdem nur auf dem Server stattfinden.

Kennt jemand so eine Software?
Oder eine günstige Alternative...

Schonmal Danke im vorraus...

Pingmanns

Content-Key: 6669

Url: https://administrator.de/contentid/6669

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Feb 09, 2005 at 08:40:05 (UTC)
Goto Top
MIt einer Datenbank, einem Webserver und PHP sollte einer Eigenentwicklung nix im Wege stehen.
Member: gemini
gemini Feb 09, 2005 at 08:54:01 (UTC)
Goto Top
Ich verwende Loginventory http://www.loginter.net/de/loginventory.php
Das wird nur auf dem Server installiert und ist bis 20 Clients frei.
Außerdem ist es relativ schnell.
Mitglied: 7217
7217 Feb 09, 2005 at 09:04:17 (UTC)
Goto Top
Du wirst jetzt vielleicht dich wundern, aber: ich benutze einen Apache-Webserver, php, MySQL und Wikimedia.

Ich habe hiermit eine unsagliche Flexibilität erreicht, weil ich im Prinzip zu jedem Rechner nahezu beliebige Zusatzinformationen speichern kann. Ok, was Statistikfunktionen etc. angeht, ist man hier aufgeschmissen, aber es kommt halt immer auf die Anforderung an, die man an sein "Informationssystem" stellt. In meinem Fall waren die Anforderungen eben so, dass man diese prima mit einem Wiki erledigen konnte.

Das Wiki ist natürlich nur intern im Zugriff.

Mupfel
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Feb 09, 2005 at 14:17:55 (UTC)
Goto Top
Member: GJ
GJ Feb 16, 2005 at 10:54:03 (UTC)
Goto Top
Versuche es mal mit Systemhound. Tolle Software und preisgünstig.
http://www.systemhound-germany.de
Member: Maxl
Maxl Mar 17, 2005 at 16:08:30 (UTC)
Goto Top
Da kann ich dir nur ACMP empfehlen. Schau dich mal unter http://www.aagon.com/Deutsch/default.asp?id=35&mnu=35http://www.aag ... um. Und lass dich nicht abschrecken, ist komplett kostenlos. face-smile

MfG
Maxl
Member: NetWalker
NetWalker May 04, 2005 at 15:33:32 (UTC)
Goto Top
Kann mich Maxl nur anschließen!
Wir haben ACMP im Einsatz und sind vollauf zufrieden.
Bis vor kurzem hatten wir nur die Gratis-Version im Einsatz, für die Softwareauswertung haben wir aber noch das Add-On "SWdetective" erworben. Kostet nur ein paar Taler und macht (uns zumindest) das Leben um einiges leichter.
Aktuell schauen wir uns auch die PRO Erweiterung an, weil dort beliebig viele eigene Datenbankfelder angelegt und über frei konfigurierbare Formulare -sogar zeitgesteuert- von den Benutzern abgefragt werden können. Wir wollen das nutzen um die Raumnummern und die Inventarnummern einzusammeln, ohne selbst durch die Gänge hüpfen zu müssen. Bis jetzt sieht's gut aus face-smile

Der NetWalker
Mitglied: 43034
43034 Feb 07, 2007 at 09:23:44 (UTC)
Goto Top
Hallo
hab als Abschlußprojekt das Thema Inventarisierungssoftware. Hab aber nicht so die Ahnung davon, wollte mal fragen ob jemand eine gute Seite kennt wo man sich darüber informieren kann.
Über Tips oder Ratschläge würde ich mich freuen.