germandream
Goto Top

Festplatten Image auf andere Festplatte übers Netzwerk

Hallo!

Ich hab mal eine frage und zwar würde ich gerne von einigen Rechnern und auch Servern ein Image auf eine Externe oder Netzwerk Festplatte speichern und bei bedarf wiederherstellen, könnt ihr mir da Programme emphlen die unter Win98/Xp Win 2000 Server und Win 2003 Server laufen?


Gruß GermanDream

Content-Key: 66699

Url: https://administrator.de/contentid/66699

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 15187
15187 Aug 21, 2007 at 10:42:59 (UTC)
Goto Top
Acronis, Drivesnapshot, ghost, und siehe da: Windows 2003 Server. Mit dem RIS-Dienst kannst Du auch Images ziehen. Dabei natürlich nur von den Clienten.

Ein Image eines 2003 Servers wirst Du nicht erfolgreich wiederherstellen können, die AD läuft danach nicht mehr und läßt sich auch nicht reparieren.

Gruß,
tc
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Aug 21, 2007 at 10:47:06 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine Lösung suchst, die von einer Live-CD läuft, dann guck dir mal Ghost 4 Linux (g4l) an. Das dürfte so ziemlich das sein, was du suchst. Basiert auf Linux und ist Open Source.

Gruß
Michael
Member: GermanDream
GermanDream Aug 21, 2007 at 10:54:58 (UTC)
Goto Top
Ok dank euch erstmal ich werd das mal ausprobieren.
Member: spacyfreak
spacyfreak Aug 21, 2007 at 11:36:50 (UTC)
Goto Top
Acronis u. Drivesnapshot sind auch für Server2003 recht zuverlässig.
Falls es um SATA Platten geht, ist Acronis True Image ab v10 geeignet.
Die Serverversion ist bisschen teuer. Wenn man jedoch die Standardversion hat, u. mit Boot-CD arbeitet, kann man damit auch nen Server sichern, aber eben nicht im laufenden Betrieb, wie das die Serverversion kann.