146211
Goto Top

Was Sie tun können, wenn Ihr Mac ständig einfriert

Ein MacBook kommt der Perfektion eines Personal Computers am nächsten. Während Windows-basierte Computer dafür berüchtigt sind, langsam und träge zu sein, sind MacBooks der Inbegriff von Leistung.

Allerdings ist auch ein MacBook nicht immun gegen Leistungsschwächen und kann mit der Zeit langsamer werden oder einfrieren. In diesem Artikel werden wir die häufigsten Gründe für das Einfrieren Ihres Macs und die empfohlenen Lösungen untersuchen.

In diesem Artikel werden wir die folgenden Probleme ansprechen:

  • Warum friert mein Mac immer wieder ein?
  • Ihr macOS ist nicht auf dem neuesten Stand
  • Sie verwenden eine veraltete oder nicht vertrauenswürdige App
  • Ihr Mac startet beim Start zu viele Objekte automatisch (mögliches NVRAM-Problem)
  • Ihr Mac hat zu wenig Arbeitsspeicher (RAM)
  • Volles Startlaufwerk oder SMC (System Management Controller) Problem
  • Was ist, wenn mein Mac überhaupt nicht mehr reagiert?


Ganzer Artikel:
https://www.hackread.com/what-to-do-if-your-mac-keeps-freezing/

Content-Key: 667029

Url: https://administrator.de/contentid/667029

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius May 24, 2021 at 15:00:00 (UTC)
Goto Top
Naja, eigentlich auch keine außergewöhnlichen Tips face-wink
Member: em-pie
em-pie May 25, 2021 at 07:42:58 (UTC)
Goto Top
Was Sie tun können, wenn Ihr Mac ständig einfriert [?]
Es gegen ein Toughbook von Panasonic tauschen, das kann den rauen Bedingungen besser stand halten face-big-smile
Member: lcer00
lcer00 May 25, 2021 at 08:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @146211:
  • Warum friert mein Mac immer wieder ein?
  • Ihr macOS ist nicht auf dem neuesten Stand
  • Sie verwenden eine veraltete oder nicht vertrauenswürdige App
  • Ihr Mac startet beim Start zu viele Objekte automatisch (mögliches NVRAM-Problem)
  • Ihr Mac hat zu wenig Arbeitsspeicher (RAM)
  • Volles Startlaufwerk oder SMC (System Management Controller) Problem
  • Was ist, wenn mein Mac überhaupt nicht mehr reagiert?
Windows ist eben Mist! Wechsel doch mal zu Apple.

( face-smile sorry, das musste sein... )

Grüße

lcer
Mitglied: 146211
146211 May 25, 2021 at 15:07:59 (UTC)
Goto Top
Wüsste nicht wieso ich so einen Windof Ziegelstein mit mir herumtragen sollte, wenn es mit einem MacBook getan ist.
Member: em-pie
em-pie May 25, 2021 updated at 15:26:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @146211:

Wüsste nicht wieso ich so einen Windof Ziegelstein mit mir herumtragen sollte, wenn es mit einem MacBook getan ist.
Prüfe bitte mal, was Toughbooks sind face-wink
Danach wirst du meine AUssage im Bezug auf deinen Titel verstehen face-smile

Edit: https://support.apple.com/de-de/HT201640#:~:text=Verwende%20dein%20Mac%2 ....
Mitglied: 146211
146211 May 26, 2021 at 07:46:50 (UTC)
Goto Top
Ich weiss was die Toughbooks sind, habe mich lange genug damit herumgärgert

Eines weiss ich jetzt auch, solche Beiträge die eigentlich nichts böses sollten poste ich keine Mehr und auf Übersetzungen verzichte ich zukünftig auch.
Member: lcer00
lcer00 May 26, 2021 at 08:02:53 (UTC)
Goto Top
Hallo & sorry
Zitat von @146211:
Eines weiss ich jetzt auch, solche Beiträge die eigentlich nichts böses sollten poste ich keine Mehr und auf Übersetzungen verzichte ich zukünftig auch.

ich persönlich würde solche Hinweise (es kommen auch viele z.B: von @Dani) lieber "eingerahmt" sehen. So mit einem halben Satz eigener Einleitung und einem anderen halben Satz der Einordnung. Das ist zwar blöd für die Listenansicht der Topics im Forum, beugt aber - sagen wir Missverständnissen vor.

Jedenfalls war mein Kommentar auch nicht böse gemeint.

Grüße

lcer
Member: em-pie
em-pie May 26, 2021 at 09:25:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @146211:

Ich weiss was die Toughbooks sind, habe mich lange genug damit herumgärgert

Eines weiss ich jetzt auch, solche Beiträge die eigentlich nichts böses sollten poste ich keine Mehr und auf Übersetzungen verzichte ich zukünftig auch.

Du weisst aber schon, dass mein Post nicht wirklich ernst zunehmen gewesen ist!?
Ich weiss auch, dass bei (...) Ihr Mac ständig einfriert natürlich nicht die Änderungen an Aggregatszuständen von Flüssigkeiten gemeint waren.

Es war einfach verlockend, darauf zu reagieren - ähnlich wie es gerne die Apple-Jünger (oder auch die Tux-Fraktion) machen, wenn unter Windows Probleme auftreten.
Und selbst, wenn du es im Original zitiert hättest, wäre ich auf freezes angesprungen.
Member: Visucius
Visucius May 26, 2021 at 10:53:56 (UTC)
Goto Top
Wie auch immer. Wenn ein Mac solche "Aggregatszustände" bekommt, wird er hoffentlich mit Timemachine oder manuell entsprechend gebackuped und neu aufgesetzt. Dann hat man im Allgemeinen wieder für Jahre ein funktionierendes System.

Diese ganzen "Fachkräfte", die dann jenseits der Apple-Hilfe noch dran rumfrickeln um das unvermeidliche noch ein paar Wochen vor sich herzuschieben produzieren nur unnötig Umsatz face-wink

VG
Member: Looser27
Looser27 May 31, 2021 at 11:55:41 (UTC)
Goto Top
sind MacBooks der Inbegriff von Leistung

...ein urbaner Mythos.