Slimline-Laufwerk in Fujitsu-Rechner

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 3) - Jetzt verbinden

21.08.2007 um 16:27 Uhr, 2188 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Mini-Rechner (ITX heißt die Bauart glaube ich), in dem das CD-Laufwerk defekt ist.
Ausgebaut habe ich es inzwischen und festgestellt, dass das so ein Slimline-Laufwerk wie in Notebooks ist - da ist nur ein Adapter hinten dran, damit ich das Teil auch in dem Rechner betreiben kann. Jetzt ist meine Frage, ob ich dafür nicht einfach ein normales CD-Laufwerk für Notebooks mit dem Adapter versehen und in dem Rechner betreiben kann.
Die Frage mag sich dusselig anhören, aber bisher habe ich noch nicht mit Gerätschaften mit diesen Abmessungen gearbeitet.
Bisher befand sich ein NEC CDR-2400C im Rechner, aber knapp 130 Euro wollte ich dann doch nicht für ein neues Laufwerk ausgeben, zumal der Rechner mit 450 MHz auch nicht mehr der Schnellste ist.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Viele Grüße aus dem Tal
Max
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
ROK Fujitsu
DaHuberFrageVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, habe irgent wie Knoten den ich nicht lösen kann. Nutzen einen PRIMERGY TX2560 M1mit VMWare Exi 6, ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
stolliFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...

Backup
Fujitsu Calvin NAS Q902
Florian961988FrageBackup3 Kommentare

Hallo, wir nutzen 2 von den oben besagten NAS-Systemen, mit folgender KONFIG NAS01 mit RAID5 auf dem liegen Daten ...

Server-Hardware
Fujitsu RX200 S8 Probleme
gelöst udobecFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, hab heute einen gebrauchten Server RX 200 S8 erhlten. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass alle Lüfter hochdrehen. ...

Linux Desktop
Ubuntu auf Fujitsu Notebooks
gelöst DaniFrageLinux Desktop23 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich spiele mit dem Gedanken, mich so langsam aber sicher zu Hause von Microsoft ...

Server-Hardware
Fujitsu Server RX300 S5 einrichten
gelöst samkr1FrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo Zusammen. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Habe einen Server von Fujitsu: RX300 S5. Da der vorhandene Controller nur ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT