Outlook 2016 gelber Briefumschlag in der Taskleiste

Guten Abend,

ich nutze Outlook 2016 64-bit auf WIndows 10 20H2.

ich habe mehrere Ordner mit Unterordnern, wo E-Mails abgelegt werden durch Regeln.
Gibt es eine Möglichkeit nur das Symbol Beziehungsweise nur Benachrichtigt zu werden wenn eine Mail direkt im Postfach landet ?

Grüße
DavidHerg
outlook

Content-Key: 667487

Url: https://administrator.de/contentid/667487

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 12:07 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 10.06.2021 aktualisiert um 22:35:23 Uhr
Goto Top
Servus,
sitze gerade nicht vor einem Outlook aber das müsste IMHO so gehen: Schalte die generelle Benachrichtigung in den Optionen aus. Dann erstelle eine Posteingangs-Regel die nur bei den Mails benachrichtigt die direkt im Posteingang landen (die Benachrichtigung kann man in der Eingangs-Regel als Aktion angeben). Die Regel schiebst du dann unter die Regeln welche die anderen Mails verschieben.

Grüße Uwe
Mitglied: emeriks
emeriks 11.06.2021 aktualisiert um 10:10:02 Uhr
Goto Top
Hi,
bei mir ist das standardmäßig so, ohne dass ich da was angepasst hätte.
Also ich habe Regeln, welche einige Mails direkt bei Posteingang in andere Ordner verschieben. Für diese Mails bekomme ich aber kein Symbol in der Taskleiste. Nur für Mails, welche im Posteingang bleiben.

Und die verschobenen Mails werden auch nicht als gelesen markiert.

E.
Mitglied: colinardo
colinardo 11.06.2021 aktualisiert um 10:13:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
bei mir ist das standardmäßig so, ohne dass ich da was angepasst hätte.
Also ich habe Regeln, welche einige Mails direkt bei Posteingang in andere Ordner verschieben. Für diese Mails bekomme ich aber kein Symbol in der Taskleiste. Nur für Mails, welche im Posteingang bleiben.

Und die verschobenen Mails werden auch nicht als gelesen markiert.

E.
Vielleicht sind es bei dir Server- statt Client-Regeln wenn ein Exchange dran hängt. Könnte dann den Unterschied ausmachen beim einen werden die schon am Server in die anderen Ordner geschoben während beim anderen die Mails kurzzeitig im Posteingang landen und erst dann durch die Regel verschoben werden.
Mitglied: emeriks
emeriks 11.06.2021 um 10:13:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Vielleicht sind deine Regeln Server- statt Client-Regeln wenn ein Exchange dran hängt. Könnte dann den Unterschied ausmachen beim einen werden die schon am Server in die anderen Ordner geschoben während beim anderen die Mails kurzzeitig im Posteingang landen und erst dann verschoben werden.
Richtig, das könnte sein.
Die meisten meiner Regeln sind Server-Regeln.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 18 StundenErfahrungsberichtFlatrates9 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...