gregor81
Goto Top

Qnap Qsync Client mit Zugriffsfehlermeldung

Hallo zusammen,

folgende Konstellation:

- QNAP auf dem aktuellsten FW stand
- Qsync auf dem aktuellsten Stand


Ich habe einen Windows Server 2012R2, hier würde ich gerne die komplette D: Platte über Qsync auf meine QNAP syncen lassen, an der QNAP ist soweit alles erstellt (Benutzer, Ordnerfreigaben)
Wenn ich am Server am Qsync Client unter Lokales Ordnerpaar das D Laufwerk hinterlege, erhalten ich eine Fehlermeldung, siehe Screenshot. Wenn ich jedoch unter C irgendeinen Ordner nehme, geht alles einwandfrei.

Zugriff auf das Laufwerk D und auf die Ordner habe ich, habe probiert Daten zu löschen und zu erstellen, ohne probleme.

Hat jemand mal so einen Fehler gehabt?

Danke für eure Hilfe

P.S. ziel ist es, das Laufwerk D zu sichern, eigentlich wollte ich eine one-way-sync haben, finde aber keine passende Möglichkeit in der QNAP dazu. Einen UNC Pfad auf das Laufwerk D will ich nicht machen, da es ggf. auch durch Ransom Angriffe verschlüsselte werden kann.

Das hier ist zwar auch nicht ideal da der Sync dann mit den verschlüsselten Daten auf die QNAP läuft, dort habe ich aber die Snapshot funktion aktiviert, somit könnte ich Tage zurück gehen wenn was sein sollte.
qnap

Content-Key: 667565

Url: https://administrator.de/contentid/667565

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock