ghost-in-the-shell
Goto Top

Remotedesktop Win XP

Hallo,

brauche dringend Hilfe!!!

Gibt es die Möglichkeit während der Remotedesktophase auch den Screen des Hilfesuchenden frei zu schalten, so das der Hilfesuchende auch sehen kann was ich gerade mache????

Normalerweise ist dieser während der Remotedesktopphase gesperrt.

Gruss,
Roland

P.S: Bitte nur antworten speziel Remotedesktop von XP und nicht anderen VNC-Programmen.

Content-Key: 66757

Url: https://administrator.de/contentid/66757

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Aug 21, 2007 at 18:42:42 (UTC)
Goto Top
Leider nicht, da auf dem Hostcomputer die Remotesitzung als eigene Session behandelt wird. Dadurch kann nicht einfach die Steuerung der Tastatur/Maus übernommen werden, sondern die Session des am Hostcomputer angemeldeten Benutzers wird "gesperrt" und der Remoteclient bekommt eine eigene.

Es gibt aber eine möglichkeit, mit Windows XP Boardmitteln dein Problem annähernd zu lösen. Die Remoteunterstützung bietet solch eine Funktion an. Allerdings muss der Hostcomputer dem Remotecomputer eine Einladung schicken (im Sinne von "Hilf mir!").


MfG
adks
Member: Kosh
Kosh Aug 22, 2007 at 05:42:35 (UTC)
Goto Top
erstelle dir eine verknüpfung mit folgendem inhalt:
hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm

beim doppelklick darauf kannst du einem user remoteunterstützung anbieten, ohne dass dieser explizit danach fragen muss. (die von eric erwähnte einladung)
der user muss dein eingreifen nur noch mit einem ok bestätigen und dann klappt das.

grüsse
kosh
Member: Iwan
Iwan Aug 22, 2007 at 06:37:20 (UTC)
Goto Top
falls das nicht sofort funktioniert (wie bei mir):
Hilfe1
Hilfe2