leetmaster
Goto Top

Active Sync-Problem mit IPhone SE 2nd Edition (iOS)

Hallo Spezialisten unter euch!

wir haben seit 3 Tagen das Problem das eines unserer Geräte (IPHONE SE 2nd) nicht mit dem Exchange-Server - speziell Active Sync synchronisiert.

Es werden keine E-Mails synchronisiert.

Gerät ist nicht unter Active Sync Geräte zu finden.

Active Sync ist aber aktiviert. Die Logs sagen auch nichts brauchbares. Es ist wie ein Fluch. Wir haben schon min. 300 Geräte erfolgreich eingebunden.

Die Outlook und die OWA - Verbindung mit dem Konto funktionieren auch. Passwort wurde auch schon geändert. Wir haben auch schon 2 andere mobile Geräte getestet, das gleiche!


Hat jemand eine Idee wo wir noch suchen könnten?


Grüße!

Content-Key: 667581

Url: https://administrator.de/contentid/667581

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jun 14, 2021 at 13:03:53 (UTC)
Goto Top
Welches Zertifikat verwendet der Exchange Server?
Erreicht das Handy den Exchange Server unter https://adresse.des.exchange/owa?
Member: Leetmaster
Leetmaster Jun 14, 2021 at 13:08:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

OWA funktioniert. Wir benutzen ein SSL Zertifikat (ein gekauftes) face-smile
Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Jun 14, 2021 at 13:28:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

geht es mit dem User auch bei einem anderen Gerät nicht ? Wenn ja schau mal im AD bei dem Benutzer unter Sicherheit/Berechtigungen, ob der User das Recht hat , Exchange Active Sync Objekte zu erstellen. Das hatte ich die Tage mal und hab mir nen Wolf gesucht. Bei dem User war warum auch immer die Vererbung deaktiviert.

Gruss
Member: Leetmaster
Leetmaster Jun 14, 2021 at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
Genau! Wir haben den Workaround gerade auch gefunden. Daran lag es!

Danke für eure Hilfe!
Member: itisnapanto
itisnapanto Jun 14, 2021 at 14:06:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Leetmaster:

Genau! Wir haben den Workaround gerade auch gefunden. Daran lag es!

Danke für eure Hilfe!

Sehr schön face-smile