bjoernharrenberger
Goto Top

Tool Audio- und Videoprofile Teeams, Webex und BBB für Windows

Hallo zusammen,

ich bin der neue, der bis jetzt nur mitgelesen hat.

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem:

Bei uns im Unternehmen haben wir einige Laptops Fujitsu U759 und U7510 an Dockingstation mit 2 Monitoren und Webcam. Nun Merkern die User immer rum, das Sie ständig Kamera und Audio neu einstellen müssen, wenn sie zwischen Homeoffice, Außeneinsatz und Office wechseln. Gerade bei BBB funktioniert das nicht gut und sorgt immer für Probleme.

Gibt es ein Tool, mit dem ich Profile für Audio und Video festlegen und dann hin- und herschalten kann?

Beispiel:

Office1 mit Docking = Lautsprecher Monitor, USB Webcam und Mikrofon Webcam
Office2 mit Docking = Airpods für Audio und Webcam für Bild
Außeneinsatz ohne Docking = Audio Video vom Laptop selber

Vielleicht hat sich ja schon einmal einer von Euch mit dem Problem beschäftigen müssen.

Gruß Björn Harrenberger

Content-Key: 667587

Url: https://administrator.de/contentid/667587

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: chgorges
chgorges 14.06.2021 um 21:26:50 Uhr
Goto Top
Moin,

da ist NirCMD perfekt für dich.

Ich nehme es u.a. um die Standardsoundausgabe einzustellen.

VG