styria85
Goto Top

Programmdarstellungssoftware gesucht

Guten Morgen!

Ich suche ein Tool in dem ich andere Programme darstellen kann d.h. ich habe verschiedene Analyse, Temperaturüberwachung und Log-Programme die bei mir auf einem seperaten PC laufen und die ich auf 2 Monitoren nebeneinander (Erweiterter Desktop) darstelle.

Jetzt muss ich immer wenn ich den Rechner aus und wieder einschalte alle Programme starten und auch meinen Monitoren wieder richtig anordnen. Das möchte ich mit einem Tool verhindern dass eine Autostart-Funtkion hat und ich die Fenstergröße und Anordnung auf den 2 Bildschirmen festlegen kann.

Sprich - Einschalten - Anmelden - Alles startet von selbst und in der richten Position und Größe

Kennt jemand sowas?

danke

mfg

Content-Key: 66775

Url: https://administrator.de/contentid/66775

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: MRosoft
MRosoft 22.08.2007 um 08:58:02 Uhr
Goto Top
Ich würde mir da ein AutoIT Script schreiben. Fahre so immer meinen FirmenPC hoch und lasse alle Passwörter usw. eingeben.

Gruß MS
Mitglied: Styria85
Styria85 22.08.2007 um 10:34:42 Uhr
Goto Top
hab das Prog probiert - aber beim programmieren tu ich mir n bisschen schwer face-wink

gibts so ein Prof auch für "Nichtprogrammierer" also mit zB Eingabefeldern wie Position & Größe

mfg
Mitglied: Iwan
Iwan 22.08.2007 um 10:51:17 Uhr
Goto Top
probier mal den Mouse Recorder: http://www.thinkrelative.de/Recorder.exe
ich habe den schon öfters zum Aufzeichnen von Mausbewegungen und -klicks verwendet
Mitglied: Styria85
Styria85 22.08.2007 um 11:44:13 Uhr
Goto Top
auch dir danke für deine Antwort aber ich das ist nicht das was ich suche - suche ein Tool das für mich meine Programme öffnet und in der richtigen Position und Größe darstellt - wenns geht sogar noch mit Untermenü im Programm öffnet und das ganze dann noch in eine Art "OnlyWatch-Modus" läuft d.h. dass niemand zum PC gehen kann und etwas bei diesen Tools herumstellen kann
Mitglied: D.T.Soko
D.T.Soko 22.08.2007 um 12:47:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

anderer Ansatz:

Warum nicht die Überwachungstools auf einen anderen Rechner installieren der immer läuft (evtl. hast du nen Server übrig der noch zu wenig zu tun hat face-wink).

Dann kannst du per VNC (oder Remotedesktop) drauf und hast immer die selbe Ansicht. Des weiteren kannst du hier "only anschauen" einstellen (d.h. du kannst nix machen nur schauen).

mfg
d.t.soko
Mitglied: Styria85
Styria85 22.08.2007 um 14:54:14 Uhr
Goto Top
das hatte ich schon - aber ich hab jetzt in meinem büro einen eigenen PC dafür aufgestellt und 2 Monitore an die Wand montiert - deshalb hätt ich es gern direkt und nicht über remote
Eines der Tools aht auch was mit Netzwerkverfügbarkeit zu tun und wenn das Netzwerk abschwirrt kann ich nur schwer über VNC auf den Server zugreifen und checken wo es hackt ... SUCHE NOCH IMMER EINE SOFTWARE
Mitglied: Iwan
Iwan 23.08.2007 um 09:28:40 Uhr
Goto Top
Mitglied: Styria85
Styria85 23.08.2007 um 11:21:49 Uhr
Goto Top
leider nicht - bin noch immer auf der suche - vllt via .bat datei?