alfazz16
Goto Top

WMP10 öffnet online keine avi oder mpg Videos mehr

Hallo liebe Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir
ja jemand in meiner Not helfen. System: WindowsXP SP2 WMP10
Sachverhalt: Seit der Installation von pinnacle Studio Plus funktioniert
der WMP nicht mehr richtig. Habe pinnacle deinstalliert, das Problem blieb.
Wenn ich online im Internet avi oder mpg Videos ansehen möchte, bekomme
ich die Fehlermeldung: Quellfilter konnte nicht geladen werden, bzw. Schnittstelle
nicht unterstützt. WMV Dateien werden jedoch online abgespielt. Ebenso spielt der
WMP alle Dateiformate direkt von der Festplatte, aber eben nicht online.
Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert: Treiber neu, Codecs neu,
DirectX neu, WMP deinstalliert (roll back), neu drauf, Updates, ffdshow,
usw, usw. Kein Erfolg. Ich glaube auch nicht, daß es an codecs etc. liegt,
denn er spielt ja alles von HDD. Es muß eine "Verbindung" zwischen dem
Internet/Internet Explorer7 und dem WMP10 verschwunden sein, die können
irgendwie nicht mehr kommunizieren. Weiß jemand einen genialen Rat?
Für mehr Info stehe ich gern zur Verfügung. Oh, bitte, kann mir jemand
helfen, wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
JSP

Content-Key: 66856

Url: https://administrator.de/contentid/66856

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 22.08.2007 um 22:00:11 Uhr
Goto Top
Update auf den aktuellen Windows Media Player 11?
Mitglied: alfazz16
alfazz16 23.08.2007 um 17:45:50 Uhr
Goto Top
Ja, vielen Dank, den WMP 11 hatte ich ja, da ist das Problem auch aufgetreten, habe dann ein Rollback auf WMP 10 gemacht, immer noch kein Erfolg, wieder upgedated auf 11, immer noch das Problem, und weils so schön war nochmal rollback auf 10, denn man sagt ja das der Player 11 nicht so toll sein soll und häufig Fehler macht, weiß ich aber nicht. Aber vielen Dank schon mal für den ersten Hilfeversuch.
Sollte ich vielleicht mal den Internet Explorer7 deinstallieren und neu aufspielen, was haltet ihr davon?
Gruß, JSP