peterrr
Goto Top

Anmeldung Vista-Client am Win2000-Server schlägt fehl! Aber Zugriff funktioniert !?

Hallo Zusammen,

auch wenn mein Problem vertrauf klingt habe ich im Forum bisher noch keine passende Lösung für mich gefunden.
Vielleicht kann einer helfen oder einen Hinweis geben.

Gegeben: Win 2000 Server mit 6 Clients (5 Win 2000 Prof, 1 Win XP), Domäne, DHCP, DSN, AD etc. "das Übliche" halt. Funktioniert ganz normal.

Problem: Der Versuch einen neuen Vista-Client an der Domäne anzumelden scheitert mit de Fehlermeldung "Netzwerkpfad nicht gefunden"
...aber beim Anmelden an der Domäne wird - wie Üblich - nach einem bereits vorhandenem Benutzer gefragt.
Der Benutzer incl. Passwort wird eingegeben, und auch mit "gefunden bestätigt".
Beim weiterem Dialog kommt dann die Fehlermeldung "Netztwerkpfad nicht gefunden".
Und hier habe sie "ihn" verlassen? Weiß jemand was falsch läuft.

Denn nehme ich nun einen anderen neuen XP oder 2000er Client ist er - schwupp - in der Domäne drin!

Ach ja, trotz der Fehlermeldung, kann ich ohne Probleme ein Netzlaufwerk des Server einbinden und sauber auf die Daten zugreifen!
Da scheint der Netzwerkpfad OK zu sein?

1000-Dank im voraus
ciao Peter

Content-Key: 66861

Url: https://administrator.de/contentid/66861

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock