trunio
Goto Top

passendes ADSL-Modem für DrayTek Vigor 2910G

Hallo *,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe für unsere Firma einen DrayTek Vigor 2910G gekauft.
Dieser soll primär als VPN-Router genutzt werden.

Nun kommt meine Frage. Da dieser Router kein ADSL-Modem integriert hat, kann ich mich logischerweise nicht mit meinen Zugangsdaten ins Internet einwählen.

Ich habe gestern ca. 2 Std. im Internet verbracht um ein "normales" Modem zu finden. Diese sind wohl seid Fritz!Box Zeiten mittlerweile ziemlich rar geworden.

Dann liest man da so Sachen wie "rj-11 Annex-A bzw. Annex-B".
Das Modem muss aber doch direkt hinter den Splitter geschaltet werden oder sehe ich das falsch?
D.h. also ich muss mit einem RJ-45 Kabel vom Splitter in das Modem.


Eine anderes Model von DrayTek, der Vigor 2800G hat ein integriertes Modem aber ebenfalls RJ-11.


Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes und stabiles Modem empfehlen.

Danke schon einmal im vorraus


Grüße
Tristan

Content-Key: 66884

Url: https://administrator.de/contentid/66884

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 23, 2007 at 08:03:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

da gibt es schon noch ein paar Optionen, z.B. von D-Link DSL-380T (Annex B, wenn Du in .de bist).
Das wäre z.B. auch ADSL2+ kompatibel bis 16 MBit Down/1 Mbit Up.

Ansonsten kannst Du auf dem allseits bekannten Auktionshaus auch mal nach einem Telekom/T-Com
Speedport 200 schauen (auch bis ADSL2+, Annex B).

Ich würde in jedem Fall gleich ein ADSL2+ Modem kaufen, die liegen preislich so zwischen 40 und 60
Euro neu.

Gruß

cykes
Member: tRuNiO
tRuNiO Aug 23, 2007 at 12:44:04 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Aber wie ist das dann beim anschließen?
Muss ich dort dann einfach den Splitter weglassen?


Grüße
tRuNiO
Member: aqui
aqui Aug 23, 2007 at 14:49:47 (UTC)
Goto Top
Nein, einen Splitter benötigst du IMMER ob mit oder ohne Modem, denn der trennt Telefonie und DSL !!
So schliesst du das an:

(Amtsanschluss)----Splitter----(DSL Modem)----Router---(lokales LAN)

Am Splitter hängt dann noch der ISDN NTBA oder der analoge Telefon Anschluss !

Die T-Com (sofern du einen T-Com Account hast) hat ein DSL Modem im Shop das du online ordern kannst !!!

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start_Speedport%20200;sid=G-qPOW4EPlqPO ...

das funktioniert auch mit (fast) allen anderen Carriern.