cyberdrude
Goto Top

DFÜ Verbindung baut sich automatisch auf

Hallo,

ich habe ein ganz merkwürduiges Phänomen auf einem PC (win XP Home): Stelle eine DFÜ-Verbindung zu t-online manuell her. Wenn ich diese trenne, wird diese nach 2-3 Sekunden automatisch wieder hergestellt. Habe kein Prog am laufen, dass diese Verbindung automatisch benutzt (jedenfalls sehe ich im Taskmanager in der Prozessliste keins).
Die Einstellungen der DFÜ-Verbindungen sind auch nicht auf Wahlwiederholung oder so. Virescan hat natürlich auch schon stattgefunden, kein Dialer oder trojaner vorhanden...
Hat von Euch schon mal einer sowas gesehen?

Greets, der Drude

Content-Key: 66933

Url: https://administrator.de/contentid/66933

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 23.08.2007 um 17:17:28 Uhr
Goto Top
GGf. hast du die remote Update funktion aktiviert oder einer deiner zahllosen programme hat einen Dienst gestartet wie z.B. Nero das macht der im Hintergrund auch immer nach Updates sucht.
Kannst du das sicher ausschliessen ???

Gebe mal unter Start -> Ausführen msconfig ein und sehe dir mal die Prozesse an die unter Systemstart im Hintergrund gestartet werden. Außer deinem Virenscanner kann dort alles ! entfernt werden.
Vermutlich ist der Übeltäter da zu finden.

Auch musst du dich fragen warum du die DFÜ Verbindung automatisch aufbauen lässt und nicht manuell ? Das kannst du doch abschalten, dann existiert das Problem sowieso nicht mehr...!