namron
Goto Top

Virusähnliches Verhalten beim Windows Explorer

Der Windows Explorer verändert die Ordnersymbole und kann Pfade nicht mehr auflösen

Folgendes Problem taucht bei zwei WindowsXP SP1 benutzern auf.
Nach einiger Zeit problemlosen Arbeitens erscheint eine Fehlermeldung die sich auf einen Pfad unter Domunetne und Einatellungen/.../.. usw. bezieht. Besagt Meldung kann den Pfad nicht finden. Er existiert aber noch. öffnet man ein weiteres Explorerfenster klappt dort alles einwandfrei.
Machmal werden, wenn dieses Problem auftritt auch die Symole der Ordner in der linken Ordneransicht durch i.d.R einen Baum ersetzt. Andere Sybole sind auch dabei vorwiegend aber ein Baum.
Ein Virus läßt sich ausschließen (Mehrere Scanner melden nichts).
Witzig ist dass es nur auf ThinkPad Notebooks auftritt.
Kenn jemd. etwas ähnliches bzw. wer weiß wo ich anfangen muss zu suchen?

Content-Key: 6694

Url: https://administrator.de/contentid/6694

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Joggele
Joggele 22.03.2005 um 03:37:39 Uhr
Goto Top
hehe ich kenn das Problem, hatte das gleiche auf einem Dell Notebook! Fand auch keine Lösung und die Hotline von Dell, naja sag ich mal nix zu! Hab dann einen alternative Explorer "TotalCommander" draufgehauen!
Seit ich aber SP2 auf das Lappi geschmissen hab ist das Fehlverhalten weg!


Gruss Jörg
Mitglied: Namron
Namron 22.03.2005 um 09:23:38 Uhr
Goto Top
Hmm SP2 löst das Problem. Verursacht bei uns aber weitere Problemem (mit Notes mit Blutooth, mit WLAN, mit SVCHOST.EXE auf IBM Notebooks, ...) Ich glaub ich lass die Bäumchen im Explorer, das ist überschaubarer