38876
Goto Top

Outlook Express - Imap - Exchange

Hallo zusammen,

ich möchte von einem Windows XP Rechner über Outlook Express und IMAP mails verschicken. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung sobald ich eine Mail zu einer externen Adresse schicken möchte:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "andreas@biber-web.de". Betreff 'testmail 2', Konto: 'com01', Server: 'com01', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay for andreas@biber-web.de', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Die Mailadresse gibt es ganz sicher, daran kanns nicht liegen. Komisch ist auch, das wenn ich eine Mail an eine interne Emailadresse schicke dann funktionierts wunderbar.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal!!!

Content-Key: 66945

Url: https://administrator.de/contentid/66945

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KHP
KHP Aug 23, 2007 at 15:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke, Du musst Deiner Absenderadresse die Relayberechtigung geben:

Eigenschaften von "virtueller Standardserver für SMTP"-> Registerblatt "Zugriff" -> "Relay"
-> dann Deinen Rechner berechtigen (mit IP oder gesamtes Subnetz)

Vielleicht hilfts - Gruß, Tobias

[edit]: Achso, den "virtueller Standardserver für SMTP" findest Du im Exchange-Snap-In
Administrative Gruppen->erste administrative Gruppe->Server->Servername->Protokolle->SMTP
Member: aqui
aqui Aug 23, 2007 at 15:11:45 (UTC)
Goto Top
Falls Express überhaupt IMAP supportet und nicht nur POP3 ?!

Nebenbei ist Express eines der übelsten Email Clients in Bezug auf Mailviren und Trojaner.... Wenn du mit IMAP arbeitest kann man dir nur dringend Mulberry den König der IMAP Email Clients empfehlen, der zudem auch noch kostenlos ! ist:

http://www.mulberrymail.com/download.shtml

Ansonsten bringt auch Mozilla Thunderbird immer noch besseren IMAP Support hin als Outlook Express !!!
Member: KHP
KHP Aug 23, 2007 at 15:16:01 (UTC)
Goto Top
Hey, geb ich Dir vollkommen Recht. Ol.Express is Schrott!
IMAP hat aber nix mit Mailversand zu tun... daran kanns eigentlich nicht liegen.
Member: aqui
aqui Aug 23, 2007 at 15:24:14 (UTC)
Goto Top
Versand ist in der Tat richtig, das wird immer über SMTP (Simple Mail Transport Protocol) erledigt. Abholen der Mails aber sehr wohl, denn POP3 oder IMAP sind 2 völlig verschiedene Protokolle ! Wenn der Client nur POP3 supportet wirds mit IMAP natürlich niemals was ! Es gibt zuhauf Email Clients die reine POP3 Clients sind !

Mulberry ist's natürlich nicht face-wink Es bleibt aber dabei eigentlich besser niemals mit Outlook Express zu emailen !
Mozilla Thunderbird oder Mulberry oder andere bieten erheblich mehr und sind durch die Entkoppelung vom Betriebssystem um Lichtjahre sicherer !!!