krasseritfreak
Goto Top

W2003 Standard einrichten?

Ich möchte meine erworbenen Server einrichten.

Windows 2003 Standard ist das OS.

Was will ich haben???:
- funktionierender Domaincontroller von dem ich mich auch per VPN verbinden kann
- Exchange 2007 Standard installieren und EmailPostfächer einrichten
- FTP-Server aktivieren, aber so, dass ich schnell und einfach Benutzer hinzufügen kann
- auf meine Domain den webserver schalten damit ich meine Webseite verwalten kann

Wie mache ich das alles?
Bitte um sinnvolle Hilfen.

Bitte danke

Content-Key: 66969

Url: https://administrator.de/contentid/66969

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 23, 2007 at 20:06:38 (UTC)
Goto Top
Guten Abend KrasserItFreak,
also eins vor weg, wir sind hier nicht die kostenlose Premiumhotline. Sondern eher dann für dich da, wenn du bei dem Dienst "x" ein Problem hast. Oder aber einfach Ratschläge haben möchtest.

Anleitungen zu deinen Punkten findest du hier ohne Ende. Einfach mal die Suche hier benutzen. Falls da nichts rauskommen sollte (eher selten der Fall) dich vertrauensvoll an Google wenden. Wenn du dann immer noch nicht fündig geworden bist, bist du hier an der richtigen Stelle. face-smile

Lege dir vllt. ein Buch über Windows Server 2003 zu. Denn es gibt viel zu beachten bzw. Hinweise, etc....


Grüße
Dani
Member: KrasserItFreak
KrasserItFreak Aug 23, 2007 at 20:11:27 (UTC)
Goto Top
also dann kanntest ma ja helfen und nit gscheid daherquatschen face-wink

ich habe fragen und will da kane anleitung sondern hilfestellungen für die ja das forum gedacht ist.
Member: damicka
damicka Aug 23, 2007 at 20:52:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
tut mir leid aber ich find das ganz schön hart.
Domaine einrichten und FTP das ist es nun nicht aber dann auch noch Sinnbildlich die Melone (das ist keine Kirsche mehr) auf die Torte zu setzen und eine Konfig. für einen Exchange 2007 haben wollen.
Hallo?

Naja...

Gruß
Micha
Member: Xerebus
Xerebus Aug 23, 2007 at 21:04:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
tut mir leid aber ich find das ganz
schön hart.
Domaine einrichten und FTP das ist es nun
nicht aber dann auch noch Sinnbildlich die
Melone (das ist keine Kirsche mehr) auf die
Torte zu setzen und eine Konfig. für
einen Exchange 2007 haben wollen.
Hallo?

Naja...

Gruß
Micha

KrasserItFreak .... face-wink
Name ist Programm
Member: Alforno
Alforno Aug 23, 2007 at 21:35:18 (UTC)
Goto Top
Tja, was lernen wir aus diesem Beitrag?

"Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."

sonst ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen...

mfg
Alforno
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 23, 2007 at 22:23:13 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir das als Anregung.
http://ms.asn-graz.ac.at/DotNetNuke/
MFG Nemesis
Member: Dani
Dani Aug 24, 2007 at 06:28:37 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
ich habe fragen und will da kane anleitung sondern hilfestellungen für die ja das
forum gedacht ist.
Also ich sehe bloß Eine und die lautet:"Wie mache ich das alles?"! Das klingelt für mich so, als sollen wir dir Vorkauen was zu tun ist.
Wenn du wirklich Fragen hast, dann sei so nett und formuliere Sie auch. Aber bitte präzise auf ein Thema und nicht:"Wie richte ich ein AD ein?"
Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du das Privat oder auch mal beruflich machen wirst, aber nur die Stichwörter "Active Directory einrichten" oder "Exchange 2007 einrichten" wirft bei mir einige gute Ergebnisse aus.

Für dein Wissensstand hast du auch einiges vor. Wenn ich so sehe Exchange 2007, Webserver.
Wenn dein Server dann auch noch im Internet verfügbar (und das als Windows) ist, dann sollte man sauber eine Firewall konfigurieren können, wissen wo Sicherheitslücken entstehen (könnten), ein vernünftiges Backupkonzept, etc....so ein Server kann mal schnell gehackt werden und für andere Dinge benutzen werden.
Das alles im Detail werde ich dir hier sicher nicht niederschreiben. Du solltest einfach mal einige Anleitungen lesen und selbst probieren. Wenn du dann Fragen oder Probleme hast, kannst uns gerne um Hilfe fragen.


Grüße
Dani