52552
Goto Top

Benutzerprofile splitten! Welche Ordner werden gebraucht?

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Wir wollen die Benutzerprofile verkleinern! Zur zeit sind diese noch Servergespeichert. Nu hat so ein Profile natürlich ein paar Ordner mehr.

Ich suche nu eine Übersicht, welche Ordner dringen gebraucht werden (damit der User seine gewohnte Umgebung beibehält) und welche Ordner ruhig lokal gespeichert werden können.

Das dies möglich ist, weiß ich. Bei Servergespeicherten Profilen kann man Ordner ja "ausschliessen" Aber welche werden dringen benötig und welche nicht?

Hoffe Ihr könnt mir hier helfen?!

Gruß hkausk


Ich frag mal anderes, kann mir einer sagen welche Verzeichnisse alle in der GPO unter dem Punkt "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profile ausschliessen" eintragen kann.

Ziel soll es sein, das Profile klein zu halten und die Netzlast zu reduzieren!

Content-Key: 66999

Url: https://administrator.de/contentid/66999

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Aug 24, 2007 at 08:49:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde mal so vorgehen:
-> neues Test-Profil anlegen (Jetzt kannst du gucken, welche Ordner da sind)
-> altes Profil umbenennen (alt_%Username%)
-> neues Profil erstellen (%Username%)
-> jezt erstmal die Daten kopieren

Wie du siehst, würde ich nicht irgendwas hin und her kopieren. Sondern wircklich alles FRISCH aufsetzen. Glaub mir, mit diesem Tipp wirst du am besten fahren. Ich habe schon so viele Probleme gehört, wie man ein Profil "erschießen" kann.

Aber auf jeden Fall: SICHERE DEINE PROFILE !! Sehr wichtig !! Weil, dann hast du immer noch alles in der Rückhand. Wenn möglich, dann würde ich die Dinger auch auf Band sichern !!

__
Grüße Kallinger
Mitglied: 52552
52552 Aug 24, 2007 at 09:13:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Kallinger

ja danke für den Tipp, aber soweit war ich schon. Das Problem wird bloß sein, das dies denn später auch im Protuktivsystem umgesetzt werden soll.


Ich will nur die Ordner vom Profile auf´n Server haben die wirklich gebraucht werden! All der ganze andere Müll soll lokal bleiben.
Member: Kallinger
Kallinger Aug 24, 2007 at 09:23:16 (UTC)
Goto Top
Ja also so:

Altes Profil umbenennen
Neues Profil erstellen
Daten kopiern

!?!?
Gott sei Dank, das Wochenende nähert sich !!

__
Grüße Kallinger
Mitglied: 52552
52552 Aug 24, 2007 at 09:34:01 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich ehrlich bin, seh ich da nicht den sinn drin. Weil das ganze über gpo laufen soll, nicht zu vergessen sind die Profile der All User und Default User.

Soweit ich weiß zieht er sich da bei erstanmeldung auch ein Teil raus!

Ich werd einfach mal schauen.
Member: Kallinger
Kallinger Aug 24, 2007 at 12:26:47 (UTC)
Goto Top
AXO ...

GPO .. ja dann hm ! ich kugg auch mal !!

__
Grüße Kallinger