xenomjay
Goto Top

Windows Komponenten hinzufügen geht nicht

Hi Leute,

hier mein Problem: ich wollte im Windows Setup über Komponenten hinzufügen, die Software für den FTP-Dienst installieren. Das Setup bleibt jedoch an der Stelle stehen wenn die erste Datei von der CD installiert werden soll. Ich gebe dann manuell den Speicherort auf der CD an und klicke auf "wiederholen" aber es passiert nichts. Er nimmt die Datei einfach nicht. Auf HDD kopieren bringt nichts -> das gleiche Problem. Und wenn ich überspringe, dann hängt er sich bei der nächsten Datei auf. Hat da einer Lösung?

MFG
xenomjay

Content-Key: 67003

Url: https://administrator.de/contentid/67003

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 24, 2007 at 15:31:36 (UTC)
Goto Top
Einen freien alternativen FTP Server wie:

http://www.cerberusftp.com/

Der Client ist ja so oder so überall dabei..
Member: xenomjay
xenomjay Aug 24, 2007 at 16:46:04 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort aqui. Ich hab das jetzt ausprobiert und der FTP-Server läuft. Allerdings kann man nur über eine FTP-Server mit dem Server verbinden. Wenn ich die Adresse im Explorer eingebe werde ich zrückgewiesen in der Software aber nicht. Habe ich was falsch gemacht? Wär cool wenn das auch ausm Explorer oder ausm Firefox gehen würde mit Useranmeldung und PW-Eingabe.
Member: xenomjay
xenomjay Aug 24, 2007 at 16:46:55 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort aqui. Ich hab
das jetzt ausprobiert und der FTP-Server
läuft. Allerdings kann man nur über
eine FTP-Software mit dem Server verbinden.
Wenn ich die Adresse im Explorer eingebe
werde ich zrückgewiesen in der Software
aber nicht. Habe ich was falsch gemacht?
Wär cool wenn das auch ausm Explorer
oder ausm Firefox gehen würde mit
Useranmeldung und PW-Eingabe.
Member: aqui
aqui Aug 26, 2007 at 07:01:27 (UTC)
Goto Top
Da hast du wohl vergessen Username und Passwort anzugeben, denn es klappt auch problemlos ueber den Browser (..jedenfalls bei Firefox !!!)

Dort gibst du in der URL Leiste an:

ftp://user:passwort@<ip_adresse_ftp>
oder
ftp://user:passwort@mein_ftp.local

Je nachdem ob du den Namen (mein_ftp.local) oder die IP Adresse angibst !
Member: xenomjay
xenomjay Aug 26, 2007 at 11:26:34 (UTC)
Goto Top
danke für deine hilfe geht jetzt