nmp
Goto Top

Sinus 154 DSL Basic SE

Verschlüsselung aktiviert aber keinen Schlüssel notiert =(

Hallo,
habe folgendes Problem: Habe bei einem Freund den oben genannten Router einrichten wollen. Anfangs hat das mit dem Zugriff auf den Router noch geklappt. Nun habe ich aber die Verschlüsselung aktiviert und komme nicht mehr auf den Router. Natürlich habe ich mir keinen der Schlüssel aufgeschrieben die der Router für mich generiert hat.
Mein Gedanke war jetzt den Router zu Reseten und somit auf Werkseinstellung zurückzusetzten.
Entweder habe ich das Reset nicht richtig durchgeführt oder die Einstellungen bleiben vorhanden.

Kann mir einer von Euch sagen wie ich einen Reset genau durchführe und ob dann die Werkseinstellungen wieder hergestellt werden.

Es handelt sich um den Sinus 154 DSL Basic SE

Wäre nicht schlecht wenn jemand schnell antworten könnte, da ich morgen Abend wieder zum Kollegen soll das Teil einrichten.....


mfg NMP

Content-Key: 6703

Url: https://administrator.de/contentid/6703

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: mojoo
mojoo 09.02.2005 um 23:12:34 Uhr
Goto Top
Hallo NMP

Am hinteren Teil des Routers befindet sich die RESET Taste. Wenn man sie 2 Sekunden lang drückt, wird er neu gestartet. Wenn man sie 5 Sekunden lang drückt wird er auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hast du es schonmal via LAN-Verbindung versucht? Die Verschlüsselung ist ja nur für WLAN.

Mfg Matze
Mitglied: nmp
nmp 11.02.2005 um 13:25:59 Uhr
Goto Top
Hi Matze,

danke für den Tip, werds gleich mal ausprobieren wenn ich beim Kollegen bin.

gruß
Mitglied: ZAFAS
ZAFAS 10.03.2005 um 22:00:26 Uhr
Goto Top
Hallo,
da wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein RESET mit anschließender Neuinstallation.
Das Gerät muss am Stromnetz sein. Dann hinten mit nem spitzen Gegenstand den Rest mindestens 10 Sekunden gedrückt halten. Danach den Router weiter am Netz lassen für 2 Minuten.
Dann geht es wieder los mit der Konfigurationsoberfläsche... Und das Passwort ist wieder 0000.
Viel Erfolg
Mitglied: ZAFAS
ZAFAS 10.03.2005 um 22:02:50 Uhr
Goto Top
Übrigens-der Tip von Matze geht schneller. Dachte du hast es schon über LAN versucht. Das klappt auf jeden Fal.