mheatus
Goto Top

Langsames Hochfahren

Komponentenbildschirm wird lange angezeigt

Huhu

Folgendes Problem habe ich. Bis vor kurzem fuhr mein PC recht Schnell hoch, nun , eigentlich nach meinem Umzug, dauert es ungewöhnlich lange. Der "Komponentenbildschirm", wo angezeigt wird, welche IDE/Sata komponenten man hat, wird fast eine Minute lang angezeigt, bis es "piept" (1x) und er richtig hochfährt und den WIndows ladebildschirm anzeigt etc..

Ich habe bei Google gesucht, wo ich las, dass es ein Problem sein könnte, dass die IDE Zuordnung schlecht wäre.. Als Primary IDE Master hab ich ein DVD Brenner, als Primary IDE slave ein DVD Brenner und als Secondary IDE Master die zweite Festplatte, die richtige Festplatte mit Windows geht über S.A.T.A.

Ist das das Problem ? Falls ja, könnte man die IDE Einstellung über Bios einfach ändern oder muss ich wirklich den PC auschrauben und das da ändern?

Ansonsten: Gibt es vll noch eine Einstellung dies zu ändern, damit der PC schneller aus dem Komponentenbildschirm rauskommt? ;)

Bitte um Antwort, Liebe Grüsse
Mheatus

Content-Key: 67059

Url: https://administrator.de/contentid/67059

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Aug 24, 2007 at 22:48:05 (UTC)
Goto Top
Hast du vor kurzem Software installiert?
Member: Mheatus
Mheatus Aug 24, 2007 at 23:05:51 (UTC)
Goto Top
Höchstens das Lexmark-All in One Center für den Drucker + Treibern.. aber ich denke eher nicht, dass es daran liegt.
Member: Mheatus
Mheatus Aug 29, 2007 at 04:39:04 (UTC)
Goto Top
Wenn ich den Drucker (USB) wegnehme/abnehme und den PC starte, fährt er ganz normal und rasch hoch.. Wieder dran, wird das Hochfahren wieder seeehr lahm... womit kann das zusammenhängen?
Mitglied: 46356
46356 Aug 29, 2007 at 08:50:09 (UTC)
Goto Top
womit kann das zusammenhängen?
Mit der Druckersoftware?! Deinstallier sie mal und installiere sie neu...

Mfg. Alex
Member: Mheatus
Mheatus Aug 30, 2007 at 08:24:15 (UTC)
Goto Top
Scheinbar.

Ich hatte die Druckersoftware deinstalliert.. und den Drucker wieder angeschlossen, wobei es wieder genau so langsam hochfuhr.. Druckersoftware installiert.. immernoch langsam hochgefahren.. Druckersoftware deinstalliert.. nun gings normal schnell , also in 2-3 Sekunden statt 30-40 Sekunden. Und dann nochmals die Software installiert und es ging normal schnell^^