Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Weiss nicht mehr weiter......hilfäääää!

Mitglied: Socke

Gibt es denn keine Lösung?
Kein Betriebssystem.....

Ein fujitsu PentiumII, aufgerüstet mit einer 80 Giga Hd (vorher nur 4Giga), diese auf 32 gejumpert (damit sie erkannt wird).
Wollte eigentlich Bios updaten, gibt aber kein Update für diese award - version...... :( face-sad
Die gejumperte Hd wurde aber erkannt. Nun kann ich aber kein 98 Windows draufladen, macht immer Fehlermeldungen, immer andere.... Spannenderweise ging Xp (für ca. 3 Tage *gg*), ist jetzt aber auch nicht mehr möglich.
Nach x-fachem formatieren habe ich nun Linux Suse versucht aufzuspielen. Auch dieses macht schon auf der 1. Cd ca. 20 Fehlermeldungen - und bleibt immer wieder stehen.
Ich kann mir nichts anderes, als ein Hardware-Problem vorstellen. Da ich nun aber Stunden um Stunden reingesteckt habe, und auch etwas Geld für HD, Netzwerkkarte, Kabel etc, möchte ich nicht gleich aufgeben....
Gibt es hier irgend eine Menschenseele, die mir noch einen Rat weiss?
Ich bin für alles Mitdenken sehr dankbar
Liebe Grüsse ratlose Socke

Content-Key: 6707

Url: https://administrator.de/contentid/6707

Ausgedruckt am: 03.08.2021 um 19:08 Uhr

Mitglied: a-biber
a-biber 10.02.2005 um 15:15:42 Uhr
Goto Top
Du hast also mehrere Komponeten auf einmal getauscht (Festplatte, Netzwerkkarte,...) oder?
Mein Vorschlag wäre: Bau die 4GB-Festplatte wieder ein und versuch dann Win98 zu installieren. Falls das nicht gehen sollte bau die Netwerkkarte wieder raus und versuch es dann. So kannst du nacheinander die einzelnen Komponeten ausschließen. Würde mit dem Festplattentausch anfangen, da mir das am wahrscheinlichsten erscheint!
Macht zwar viel Arbeit, denke aber das du so auf die Lösung deines Problems kommst
Mitglied: Sascha15
Sascha15 18.02.2005 um 14:03:45 Uhr
Goto Top
... und setzt die neue Festplatte als 2. HD (s.g. Daten-Partition) in Rechner ein.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk21 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...

question
Textdatei anhand xy-Koordinaten auslesen gelöst LeaX55Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Gemeinde, gibt es in Powershell eine Möglichkeit ein Text/Zahl aus einer Textdatei auszulesen anhand xy-Koordinaten? Als Beispiel habe ich eine Textdatei, aus der ich ...

question
Kyocera FS-1118MFP Scanner weder über Lan noch USB oder Serialport nutzbarMasterx2021Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Ich habe einen noch treueren Multifunktionsdrucker und Scanner von Kyocera FS-1118MFP, und WIN10 sowie virtuell WIN7 und XP, normalerweise soll der Drucker/Scanner mit XP und ...