primavera
Goto Top

Speedport W 700V und AOL

AOL kann das Modem nicht finden

Hallo,
ich habe einen Speedport W 700V angeschlossen und konfiguriert, d.h. meine AOL-Daten eingetragen. Was muss ich noch beachten oder einstellen um mit AOL Online zu gehen. AOL will bei einem Telekom Modem natürlich nicht behilflich sein. Mit der Telekom habe ich erst ab September einen Vertrag zum surfen. Kann mir jemand helfen oder muss ich AOL kündigen und warten bis T-Online freigeschaltet ist. Eigentlich wollte ich beide noch laufen lassen.
Vielen Dank für evtl. Hilfe

Content-Key: 67124

Url: https://administrator.de/contentid/67124

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DSL-JUNKIE
DSL-JUNKIE Aug 26, 2007 at 17:22:51 (UTC)
Goto Top
hi

was hast du in den router eingetragen?
richtig ist: deinnutzer@de.aol.com und dein passwort
dann klappt dat auch

c.

DSL-JUNKIE
Member: Primavera
Primavera Aug 26, 2007 at 18:34:48 (UTC)
Goto Top
Danke DSL-Junkie, aber das habe ich eingetragen. Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet. Hier sucht AOL nach der Verbindung und findet das Modem nicht. Ich denke es fehlt irgendwo noch ein Eintrag.
Member: jato11
jato11 Aug 26, 2007 at 19:39:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Primavera,

Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet.
Das ist nicht nötig, der Router baut die Verbindung auf und Du
kannst den Browser Deiner Wahl benutzen

Viele Grüße
Torsten
Member: Primavera
Primavera Aug 26, 2007 at 20:41:38 (UTC)
Goto Top
Danke Torsten,
das werde ich probieren, nur heute nicht mehr, da ich erst alles wieder anschließen muss. Ich bin jetzt mit meinem alten Modem online. Ich melde mich nochmal, wenns geklappt hat.
primavera
Member: aqui
aqui Aug 27, 2007 at 11:51:34 (UTC)
Goto Top
AOL hat selber eine Hilfeseite für die Einrichtung von Routern:

http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einwahl-Router-ZyXEL/richte-ich-Ro ...

Dort steht alles was man wissen muss. Zwar für Zxcel Systeme aber das ist analog auf alle anderen Router übertragbar !

Generell ist vom Einsatz dieser Provider SW wie AOL oder T-Online PC Software dringend abzuraten. Damit wird nur überflüssiger Unsinn auf den Rechner installiert der nicht nötig ist !
Windows und alle anderen betriebssysteme bieten schon von Haus aus alles an um einen Zugang über Modem, ISDN, DSL mit Bordmitteln zu realisieren !

Abgesehen davon sollte bei Routerbetrieb diese SW in jedem Falle deinstalliert werden, da der Router dann für den DSL Zugang zuständig ist aber nicht mehr der PC selber, was aus Sicherheitsgründen natürlich auch von Vorteil ist !