aldente
Goto Top

Das Öffnen der Mappe 1 in Excell XP dauert mitunter 30-60 Sekunden

Hallo @all,

ein User hat folgendes Problem: Er öffnet Excell XP über das Desktop Icon. Es dauert mitunter bis zu einer Minute bis Mappe1 geöffnet ist. Er hat als OS MS XP prof., das Office ist updatemäßig auf dem neuesten Stand. Welches Problem kann sich dahinter verbergen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


Grüße @all

Aldente

Content-Key: 67167

Url: https://administrator.de/contentid/67167

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 27, 2007 at 10:45:29 (UTC)
Goto Top
Hatte das Problem auch letze Woche:
Ich habe eine Liste geschrieben in der die Rechnernamen vorkommen:
\\rechnername
\\rechnername\freigabe1
\\rechnername\freigabe2
Diese hat Excel automatisch in Links umgewandelt und bei jedem Öffnen und Speichern der Datei und teilweise auch bei Copy und Paste die Links gescannt, was zu einer Verzögerung von bis zu 30 Sekunden geführt hat.
Abhilfe:
Ich hab einfach keine Links verwendet.
(Ja, ich hatte nicht die Zeit mir das Problem genauer anzuschauen, hab nur schnell die Liste der Freigaben gebraucht)
Member: AlDente
AlDente Aug 27, 2007 at 11:13:20 (UTC)
Goto Top
Das Problem hier ist, dass es noch gar keine Liste oder Datei gibt die geöffnet wird. Der User öffnet einfach mit Excell.exe das Programm, dann erscheint standardmäßig Mappe 1. Das dauert eben 30 Sekunden und länger.