massentraegheitsmoment
Goto Top

Welche .tmp-Dateien dürfen gelöscht werden?

Hallo Leute,

wie ich letztens schon einmal erwähnt hatte, bin ich gerade dabei, etwas Platz auf den Servern zu schaffen.
Unter anderem finde ich natürlich auch eine Reihe von *.tmp Dateien (Vorzugsweise von Word und Excel produziert).

Nun die Frage:
Kann ich eigentlich alle *tmp-Dateien löschen,
bzw. wie kann ich erkennen, welche Dateien gelöscht werden dürfen und welche nicht?

(vor allem will ich die Unterordner auf den Servern bereinigen, also ich bin nicht in C:\temp (...\Windows\...)
zugange


Wäre dankbar für ein paar Tipps,

Gruß, Euer (angemeldetes) Abgemeldetes-Mitglied (A-M)

Content-Key: 67190

Url: https://administrator.de/contentid/67190

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 27, 2007 at 15:18:05 (UTC)
Goto Top
Ich mach' solche Aufräumaktionen immer am Wochenende, bzw denn wenn keine User im Netz aktiv sind. Alles was dann noch am Word/Excel *.tmp Dateien rumliegt fliegt raus.

Wenn Du das während der Arbeitszeit machen willst gilt: alles was sich an *.tmp Datein löschen lässt (also nicht mehr von einem Programm im Zugriff ist), kann weg.

Gab bei uns noch nie Probleme (Netzwerk mit 150 Clienst und ~500GB Fileshare)