Service Timeserver Fehlermeldung von Nagios

Mitglied: iwi121

iwi121 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 3504 Aufrufe, 2 Kommentare

ich bekomme vom Nagios stündlich folgende Fehlermeldung

NTP WARNING: Offset -0.04872489761 secs

Ort ist mein Domaincontroller (Windows Server2003.. SP1)
Ich weiß nicht wo ich suchen kann ...

jemand ne Idee ??
Danke im voraus
Ines
Mitglied: cykes
28.08.2007 um 11:47 Uhr
Hi,

versuch es mal mit einem anderen NTP Server. Deine interne Uhr läuft nicht 100% Synchron zur
Zeitinformation des NTP Servers.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: iwi121
30.08.2007 um 10:39 Uhr
vielen Dank ... aber wo finde ich diese Informationen ??

danke im voraus

lg ines
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Batch & Shell
Datei mit bestimmter Grösse leeren
Ralus67FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Community Ich habe mir eine Batch erstellt, welche eine Datei nach einer gewisssen Grösse löschen soll. Irgendwie sehe ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring

Nagios Fehlermeldung IndexError: list index out of range

itazubiiFrageMonitoring4 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss über Nagios in mehreren Verzeichnissen auf dem gleichen Server Files auf ihre Existenz überprüfen. dies ...

Monitoring

Nagios XI, Literatur

gelöst ahstaxFrageMonitoring2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand ein brauchbares Buch zur Verwendung von "Nagios XI" empfehlen (aktuelle Version 5.4.6)? Neugierige Grüße, Andreas

Monitoring

Nagios SNMP Server hinzufügen

gelöst Aqua1234FrageMonitoring15 Kommentare

Hallo, Ich habe vor mit einer Netzwerkmonitoringsoftware (Nagios) anhand mit snmp die Netzwerkinfrastruktur grafisch darzustellen und zu überwachen , ...

Linux

Nagios passive Clients NSCA oder NRDP

gelöst BytedreherFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns einen kleinen Nagios core Server am laufen, um diverse Clients und Server zu ...

Monitoring

Nagios Plugin Datum in Dateiname abfragen

gelöst itazubiiFrageMonitoring2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Aufgabe in unserem Nagios System täglich eine Datei in einem Verzeichnis auf Existenz zu ...

Monitoring

Nagios CheckMK Hostmonitoring hinter NAT - Workarounds

gelöst istike2FrageMonitoring2 Kommentare

Hallo, als Testprojekt habe ich Check_MK auf einem vServer in einem externen RZ aufgesetzt und würde ich gerne auch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT