nosp00n
Goto Top

Canon i865 als Netzwerkdrucker in Vista 64bit einbinden

Hi,

ich betreibe einen Windows 2003 Server, an dem ein Canon i865 Tintenstrahldrucker per USB angeschlossen ist.
Dieser Drucker ist für das Netzwerk freigegeben.
Nun habe ich einen neuen Client PC auf dem Vista Business 64bit läuft. Jeder Versuch den i865 in das Vista System zu integrieren ist bis jetzt gescheitert. Vista möchte immer die Treiberdatei haben, mit der ich aber nicht dienen kann, da Canon keinen Vista 64bit Treiber zur Verfügung stellt. Der Treiber ist aber in Vista schon integriert, nur Vista ist sich dessen anscheinend nicht bewusst.

Eine Supportanfrage an Canon endete mit "Wenden Sie sich an Microsoft". Tja nur da ist der Support nicht gerade übersichtlich und ich hab keinen blassen Schimmer an welche Supportabteilung ich mich wenden müsste...

Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wie ich den Drucker in das Vista System integrieren kann?


Gruß

sp00n

Content-Key: 67327

Url: https://administrator.de/contentid/67327

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Aug 28, 2007 at 16:04:59 (UTC)
Goto Top
Was für ein Fehler kommt da genau?
Member: califaxe
califaxe Nov 10, 2007 at 19:18:46 (UTC)
Goto Top
Also bei mir kommt die Meldung: " Auf dem Server für den Drucker "Canon i865" ist nicht der notwendige Treiber installiert."

Ich hoffe uns kann jemand helfen.

Gruß
califaxe
Member: nosp00n
nosp00n Oct 13, 2008 at 18:26:29 (UTC)
Goto Top
japps, den selben fehler hab ich auch... ein klick auf ok öffnet dann die maske zum treiber-selbst auswählen... nur das geht ja nich, es sei denn mir sagt einer in welcher datei sich die druckertreiber befinden die vista von haus aus mitbringt