robtschick
Goto Top

Funktionstasten belegen

Nach der Installation von SYSAID ( Helpdesk ) hab ich veränderungen in der Tastatur

Hallo Leute,

ich habe bei den Clienten das Helpdesk Tool installiert, damit die Zugreifen können.

Das Feature mit der Taste F11 ( Helpdesk öffnen ) , ist hier nach hinten geschossen.

Und zwar brauchen die Mitarbeiter hier die Taste F11 in einem Programm um eine Funktion auszuführen. Nun kommt immer das blöde Helpdesk...


Wie kann ich das rückgänig machen ?

Wäre echt dankbar... wenn ihr mir helfen könnt-!

MFG
RObtschick

Content-Key: 67410

Url: https://administrator.de/contentid/67410

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ahatius
Ahatius Aug 29, 2007 at 20:09:39 (UTC)
Goto Top
Wie hast du den das Problem auf die F11 Taste gelegt? Durch eine Windows Funktion oder eine Programm interne Funktion?
Member: Robtschick
Robtschick Aug 30, 2007 at 06:05:42 (UTC)
Goto Top
Durch ein Programm mit einer internet Funktion!

Aber die Funktion von SysAid überschlägt das und die Taste F11 hat keine Funktion mehr, auser das, dass Helpdesk geöffnet wird.
Member: Anja-Mts
Anja-Mts Jul 03, 2009 at 09:48:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
SysAid muss deinstalliert werden und der Rechner danach neu gestartet (wichtig!).
Die Installation muss angepasst werden.
Bei einem msi-Packet ist das z.Bsp mit instEd oder Orca möglich.
Dort findet man die Tabelle Property und dort ist HOTKEY mit 122 belegt (= F11 Taste)
Statt der 122 trägt man 0 ein.
Bei der neuen Installation mit angepasstem Packet wird kein Hotkey mehr belegt.
Gruß
Anja