amokoma
Goto Top

AVM Ken mag sich nicht mehr einwählen

AVM Ken sagt zwar es sein Online aber Verbindungen kommen nicht zu stande.

Moin moin,

seit gestern haben wir das Problem, dass AVM Ken zwar ansagt, es währe eine Internetverbindung vorhanden und es anscheinend auch eine IP-Adresse bezieht, aber weder Ping noch http oder sonstige Anfragen gehen raus. Bis vorgestern gab es noch nie Probleme damit.

Unsere Konfiguration ist folgende:

Arcor starterbox -> Fritz!Box(als Modem) -> Switch -> Netzwerk und auch der Ken-Service-PC(Windows XP-Pro)

Erstell ich vom Ken-Server eine DFÜ Verbindung klappt das wunderbar und auch wenn die Fritz!Box als Router geschaltet wird (und sie sich selber einwählt) gibt es mit dem Internet keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass Ken dann nicht mehr als Proxy funktioniert (was aber gewünscht ist).

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder einen Tipp für mich.

Liebe Grüße aus Hamburg
Timo

Content-Key: 67446

Url: https://administrator.de/contentid/67446

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr